Amarok - Krambambulli Jagdhundhilfe e.V. Ein Hund wie kein anderer !

Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz
website security
Direkt zum Seiteninhalt

Amarok

Hunde > HundGP
Amarok
DK-Mix                  
Geschlecht: Rüde
Alter: 30.10.2010        
Größe: ca 60 cm
Gewicht: 33,0 kg          
Kastriert: ja
Täto / Chip: nein / ja

Vermittlung : Gabi Winter     Tel : 06406/8300842
 
Bei Amarok sind wir uns nicht sicher ob er ein reiner DeutschKurzhaar ist, seine kräftige Gestalt, sein massiger Kopf mit der Wamme und ein ausgeprägter Rigedbackwirbel in den Rückenbereich vom Kopf, zeigen von einer Einkreuzung eines anderen massiveren Jagdhundetypes.
Amarok ist ein sehr sehr Führer bezogener Hund. Er ist seinem Menschen absolut treu ergeben, zu jedem freundlich und schmusig. Er ist an der Leine sehr sensitiv, reagiert auf jede Korrektur. Leinenführigkeit und Fuß gehen ist für beide Endstellen der Leine sehr entspannt. Trotzdem nimmt er mit Bedacht Witterungen und Fährten auf und zeigt sie an. Der Bursche hat irgendwann mal was gelernt und wurde mit Sicherheit als Jagdhund eingesetzt.
Im Haus benimmt er sich hochanständig und kennt das „Platz“ um sich
abzulegen. Autofahren, Tierarztbesuche stellen keine Herausforderung an neue Besitzer dar. Im Rudel ist er generell verträglich, spielt und hat Freundschaften. Bei unsicheren Hunden die ihn anblaffen kann er massiv werden. Wir sehen ihn als Einzel oder Zweithund  , zu einem souveränen Hund gestellt .Der massive DK_Rüde Reis als Beispiel ist Amaroks bester Freund. An der Leine hat er kein Proll-Verhalten, läßt andere Hunde, die ihn nicht bedrängen  teilnahmslos passieren. Bei Autos, die sehr nah an ihm vorbeifahren zeigt er Unsicherheit aber läßt sofort auf sich einwirken. Das genau ist auch das Faszinierende an dem mächtigen Barden, man kann ihn mit Stimme und Körperspräche lenken und am kleine Finger führen. Amarok ist kein Hund der durch Niedlichkeit oder Liebreiz überzeugt, nein – die meisten Menschen stehen stramm wenn sie ihn sehen. Amarok ist ein gestandener Rüde, der schon viel erlebt und bewältigt hat, trotzdem ein souveräner , ehrlicher Hund geblieben ist. Er stellt was dar, ist mutig und wehrhaft und trotzdem ein absolut sauberer Charakter. Amarok sollte beschäftigt werden, gerne im Bereich der jagdlichen Nachsuche. Wie immer gilt auch für Amarok. Wie für alle anderen unsere Hunde : Zwingerhaltung ist ausgeschlossen!
Amarok soll im Familienverband leben bei erfahrenen  Jagdhundeliebhabern, die Mut, Kraft. Stärke, Treue und Freundschaft schätzen.
Unser großartiger Bub wartet auf Sie!
 << zurück             Home
Geschäftsstelle : Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
                        Inselweg 60
                        35396 Gießen
Tel                  : +49-6406-8300842
Mailto : Vorstand
            Impressum
            
           
Zurück zum Seiteninhalt