Brandy - Krambambulli Jagdhundhilfe e.V. Ein Hund wie kein anderer !

Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz
website security
Direkt zum Seiteninhalt

Brandy

Hunde > HundGP
Brandy                                              Bretonischer Spaniel
Kontakt Daten :
Tierschutzverein Darmstadt und Umgebung e. V.
Alter Griesheimer Weg 199
64293 Darmstadt
06151-891470
Mail to:tsv-darmstadt         
Brandy, Bretonischer Spaniel (Epagneul Breton), männlich, geb. 12/14

Der hübsche weiß-braune Brandy ist ein echter Franzose, sowohl von der Rasse als auch der Herkunft her.
Aus einem der dortigen „Tierheime“ wurde er gerettet und kam zu uns.
Was immer er dort erlebt haben mag, das Vertrauen in die Menschen hat er glücklicherweise nicht verloren.
Er schmiegt sich an seine Menschen an, lässt sich gerne sein wirklich seidiges Fell streicheln, ist fröhlich, aufgeweckt, unglaublich neugierig, sehr aktiv und bewegungsfreudig und lebt im Tierheim in einem Rudel.
Für ihn suchen wir Menschen, die sich evtl. schon mit Jagdhunden (oder sehr aktiven Hunden) auskennen, denn Brandy ist ein würdiger Vertreter seiner Zunft. Sobald er draußen beim Gassi ist, dreht er richtig auf. Er ist hochsensibel Außenreizen gegenüber. Alles, was sich bewegt, erregt sein Interesse und oft weiß er gar nicht, wohin er zuerst gucken und rennen soll.
Das macht das Gassigehen zu Beginn recht chaotisch, doch sobald man im Wald ist und ihn an langer Leine führt, schnüffelt er glücklich jeden Zentimeter rechts und links ab und läuft bestimmt zwanzigmal so viel wie der Mensch am Ende der Leine.
Dieses Verhalten muss trotzdem noch in ruhigere Bahnen gelenkt werden durch Aufgaben, die ihn beschäftigen und bei denen er sich auf eine Sache konzentrieren muss.
Aber er ist noch jung, hat wahrscheinlich nie etwas gelernt und saugt alles Neue begierig auf, sodass man mit ihm einen absolut begeisterungsfähigen Hund bekommt.
Voraussetzung ist aber, dass seine zukünftigen Menschen viel Zeit für ihn haben, mit ihm arbeiten wollen und ihm sowohl körperliche als auch geistige Auslastung geben, um sein unbändiges Naturell zu regulieren.
Denn obwohl er so unglaublich niedlich aussieht: in ihm schlägt das Löwenherz eines Bretonen, und die sind ausdauernd, mutig, beharrlich im Verfolgen einer Spur und.....verschmust.
 << zurück             Home
Geschäftsstelle : Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
                        Inselweg 60
                        35396 Gießen
Tel                  : +49-6406-8300842
Mailto : Vorstand
            Impressum
            
           
Zurück zum Seiteninhalt