Gnadenbrot Platz - Krambambulli Jagdhundhilfe e.V. Ein Hund wie kein anderer !

Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz
website security
Direkt zum Seiteninhalt

Gnadenbrot Platz

Helfen > PflegeSt
Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Vermittlung älterer Hunde. Sie gestaltet sich schon im normalen Tierschutz sehr schwierig, weil noch immer Vorurteile bestehen wie zum Beispiel:

Ein alter Hund stellt sich nicht mehr auf ein neues Umfeld und neuen Halter ein!

Außerdem kommt hinzu, dass die Senioren teils für ihre Altersbeschwerden Medikamente benötigen.
Wenn man aber sieht, wie viel Liebe und Dankbarkeit gerade diese Hunde dem neuen Halter, der ihnen noch einen schönen und auch ihrem Alter noch artgerechten Lebensabend schenkt, entgegenbringen, kann man nur sagen, dass der neue Besitzer mehr empfängt, als er in einen Seniorhund investieren muss.

Jedoch gibt es immer wieder Hunde, die ihren Lebensabend bei uns/unseren Pflegestellen verbringen müssen, da sie nicht mehr oder nur sehr schwer in die menschliche Gesellschaft zu integrieren sind. Sei es, weil sie auf Grund ihres bitteren Lebensschicksals charakterlich stark verändert sind, sei es, dass sie alt und/oder krank sind und sie niemand mehr will.
Wir sind bemüht, gerade für die "Jagdhund-Senioren" Familien zu finden, die ihnen die verbleibende Zeit möglichst art- und altersgerecht gestalten.
<< zurück                   Home             

Kontaktieren sie uns:

Geschäftsstelle:
Krambamulli Jagdhundhilfe e.V.
Inselweg 60
35396 Gießen

Tel: +49-6406-8300842
Fax: z.Zt. nicht aktiv
Mail to: Postmaster
Geschäftsstelle : Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
                        Inselweg 60
                        35396 Gießen
Tel                  : +49-6406-8300842
Mailto : Vorstand
            Impressum
            
           
Zurück zum Seiteninhalt