Ludwig - Krambambulli Jagdhundhilfe e.V. Ein Hund wie kein anderer !

Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz
website security
Direkt zum Seiteninhalt

Ludwig

Hunde > HundGP
Ludwig                                                  Weimaraner (blau)
Kontakt Daten :
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Silke Anders
Tierschutzverein Heilbronn
07131/22822
0178/801 4546
Ludwig
WK
7 Monate

Der Junghund Ludwig kommt aus einer Vermehreranstalt  und Animalhorder- haushalt. Der junge Hund hatte keinerlei Prägung, lebte isoliert im Keller in einem großen Rudel. Als Junghund hat er viele Bisswunden abbekommen, die inzwischen gut abheilen. Das aufnehmende Tierheim versucht diesem unsicheren jungen Hund, der nichts kennt, Prägung und Neuerfahrung zu lehren. Ludwig kannte keinerlei Umweltreize, auch  keine  unbekannten Menschen. Er holt inzwischen einiges vorsichtig nach, geht jetzt auch mit neuen Gassigängern auf die Runde und genießt zum ersten mal das Leben. Doch jetzt zeigt sich schon der Arbeitswille eines Weimaraners und das er neben weiterer Prägung im sozialen und Umweltbereich eine Nasenbeschäftigung, Auslastung durch Bewegung und konsequente Führung beansprucht. Ludwig ist bis jetzt extrem menschenfreundlich aber neigt
rassetypisch dazu , das Zepter in die Hand zu nehmen. Deswegen braucht der sensible Hund eindeutig Führung mit konsequenter und weicher Hand, damit aus Unsicherheit keine Dominanz wird. Gepaart mit artgerechter Beschäftigung wird aus Ludwig ein großartiger und verläßlicher Begleiter und Teamworker. Ein Workholic  wie ein Weimaraner ist nun mal kein Edel-Jagdhund, passend zum Outfit, dies muß jedem klar sein.
Ludwig wird nur in sehr Rasse erfahrene Hände vermittelt.
 << zurück             Home
Geschäftsstelle : Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
                        Inselweg 60
                        35396 Gießen
Tel                  : +49-6406-8300842
Mailto : Vorstand
            Impressum
            
           
Zurück zum Seiteninhalt