Lutz - Krambambulli Jagdhundhilfe e.V. Ein Hund wie kein anderer !

Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz
website security
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lutz

Hunde > HundGP
Lutz                                                     Weimaraner (blau)
Kontakt Daten :
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Silke Anders
Tierschutzverein Heilbronn
07131/22822
0178/801 4546
Lutz
WK
2 Jahre

Auch Lutz kommt aus deutscher Profit und Vermehrerzucht. Er lebte mit anderen Weimaranern isoliert in einem Keller. Lutz ist ein ruhiger und Menschen freundlicher Hund. Trotzdem kennt auch er keine ausreichenden Umweltreize. Hier muß Weimaraner gerecht, Beschäftigung und Auslastung gegeben werden. Weitere Förderung und Forderung an den anspruchsvollen Hund muß von Seiten erfahrener Besitzer erfolgen.
Sein Sozialverhalten gegenüber gleich starken Hunden ist korrekt aber Lutz mag nicht jeden. Kleinhunde und andere Tiere sollten sich  nicht im neuen Haushalt befinden. Eine korrekte, wesensstarke Hündin ist kein Problem. Lutz muß zu Rassekennern, die genau wissen, wie ein Weimaraner „tickt“ – was er braucht. Auslastung, Bewegung, Sicherheit, Konsequenz, Stärke, Mut und eine sehr sensible Hand.
Lutz muß noch eine Menge lernen im Leben aber mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird auch er ein ganz großer Begleiter. Der Zweck zu dem Lutz vermehrt wurde – als Statussymbol - , das soll Lutz erspart werden. Erfahrene Rasseliebhaber werden aus Lutz einen funkelnden Diamanten formen.
 << zurück             Home
Geschäftsstelle : Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
                        Inselweg 60
                        35396 Gießen
Tel                  : +49-6406-8300842
Mailto : Vorstand
            Impressum
            
           
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü