Peterle - Krambambulli Jagdhundhilfe e.V. Ein Hund wie kein anderer !

Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz
website security
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Peterle

Hunde > HundeZG
Peterle                                                                Pointer Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 15.04.2015     
Größe: ca 53 cm
Gewicht:  23 kg          
Kastriert: ja
Täto / Chip: nein / ja

Vermittlung : Gabriele Winter     Tel : 06406/8300842
Unser Pointer Peterle ist ein Goldschatz!
Er kam zu uns als Angsthund und brauchte einige Monate um an seinem Defizit zu arbeiten. Heute kommt er freudig auf Pflegemama zu, der erste beim Pfiff. Schwellenangst kennt er keine, ist ein soziales Wunder mit Artgenossen. Seine Neugier kommt immer mehr und mehr durch und hilft ihm auch die letzten Unsicherheiten zu überwinden. Vertraute Menschen werden beschmußt, bespielt und abgebusselt. Bei fremden Menschen zeigt er immer noch Unsicherheiten aber kommt auch hier immer schneller ins Vertrauen. Spazierengehen ist mit ihm streßfrei – Peterle läuft an lockerer Leine, steckt seine Nase überall rein und ist voller Freude beim Spaziergang. Ok, der Biergarten mit lärmenden Menschen, da will er erst mal nicht weitergehen aber panikt nicht. Er muß noch viele Umweltsituationen lernen, aber auf die Sicherheit am anderen Ende der Leine und positive Grundruhe des Führers
reagiert er sofort. Der anstehende Tierarztbesuch war ein Abenteuer für Peterle aber er hat es so grandios gemeistert mit dem alten souveränen Bran an seiner Seite – Pflegemama ist fast vor Stolz geplatzt. Peter ist ein berührender, extrem liebenswerter Hund , frei von Dominanz, im Haus komplett streßfrei, das autofahren ist ihm noch unheimlich aber wird auch schon sehr gut gemeistert. Peter ist kein Kläffer und kann vertretbare Zeit alleine bleiben. Peter kann gerne zu einem souveränen Ersthund, an diesem wird er sich orientieren und weiter lernen. Dieser berührende Hund kam aus größter Not zu uns in miserablem Zustand. Heute ist er eine kleine kompakte Schönheit und mit seinem Blick kann er Herzen schmelzen. Peter ist einer der ehemaligen Angsthunde von Krambambulli, derjenige, der am meisten an seinen Defiziten gearbeitet hat und der über sich herausgewachsen ist. Wir suchen sensible Pointerkenner und Liebhaber, die diesen Hund weiter prägen, Geduld und Sicherheit aufbringen und ihn auslasten, denn Peter interessiert sich natürlich für Vögel und Wild. Trotzdem ist er absolut Gehorsam im Gelände und rückrufbar. Natürlich muß er im Außenbereich erst einmal nur an Schleppleine geführt werden, dafür kennt er noch  zu wenig Umweltreize. Als unser Ausbrecherkönig Giorgio den Weg durch den Zaun ins Vogelschutzgehölz bahnte und sich eine ganze Gang – Peter mittendrin – auf Katzen- fang-Tour- befand. Da ist Peterle der erste gewesen, der sofort wieder auf Rückruf zur Stelle war. Unsere Krambambulli-Katze hatte es natürlich schmollend auf dem Baum überlebt. Herzensmenschen für Herzenshund gesucht – Krambambullis Peterle
 << zurück             Home             Interessentenformular
Geschäftsstelle : Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
                        Inselweg 60
                        35396 Gießen
Tel                  : +49-6406-8300842
Mailto : Vorstand
            Impressum
            
           
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü