Ulf - Krambambulli Jagdhundhilfe e.V. Ein Hund wie kein anderer !

Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz
website security
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ulf

Hunde > HundeVH
Ulf                                                       Jack-Russel-Terrier
Ansprechpartner:
Tierheim Gießen e.V.
Astrid Weber
0641/52251
Email: TH-Gießen
Alter 27.3.16
Kastr. ja
Gewicht: 6,2 kg

Ulf ist ein Hund, wie man ähnliche in Rasse, Alter und Charakter wohl sehr häufig im Tierheim finden wird. Er wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Eins ist ganz sicher: Ulf sucht eine Familie mit Hunde- und am besten Rasseerfahrung. Denn der kleine Gnom hat ein nicht ganz so kleines Problem: Was Ulf will, dass muss er haben bzw. durchsetzen. Niemand hat es bislang geschafft, dem Drei-Käse-Hoch verständlich zu erklären, dass der Mensch das Sagen hat. Aber keine Sorge, daran arbeiten wir mit Hochdruck. Sie haben wahrscheinlich schon einmal in einem Supermarkt beobachten dürfen, wie ein Kind sich auf den Boden wirft und voller Zorn nach Schokolade oder anderen Süßigkeiten brüllt... Nun... So ähnlich ist das bei Ulf. Immer wenn er sich heftig aufregt (sei es nun aus Freude oder dem genauen Gegenteil), kommt irgendwann ein Punkt, an dem der Zwerg meint, seine Emotionen an dem Individuum auslassen zu müssen, welches ihn in seinem übersprudelnden Gemütszustand bremsen möchte. Sein größtes Problem
dürften derzeit seine Unverträglichkeit mit anderen Hunden (bislang ist es ihm noch egal welche Größe oder welches Geschlecht das Gegenüber hat) und seine Leinenaggression sein. Vermutlich hat er die Sozialisierung im jungen Alter mit anderen Hunden schlicht verpasst. Ressourcenverteidigung hat der kleine Terrier vermutlich auch im Repertoire.
Um Ulf die Regeln des Zusammenlebens beizubringen, ist die Politik der kleinen Schritte gefragt und eine gute Voraussicht seitens der Zweibeiner. Es wäre kontraproduktiv mit Ulf in die offene Konfrontation zu gehen.
Hört sich für Sie eher nach einem Problem statt einem neuen Mitbewohner an? Ulf kann auch anders! Er ist seinem Alter entsprechend sehr verspielt und darüber hinaus sehr menschenbezogen. Sein gesamtes Verhalten beweist, dass er sich sehr nach Führung sehnt und dann bestimmt ein toller Hund werden wird! Da er noch sehr jung und sehr intelligent ist, sind wir sicher, dass er all die Regeln, die für ihn neu zu sein scheinen, bald strebermäßig auswendig gelernt hat.
 << zurück             Home
Geschäftsstelle : Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
                        Inselweg 60
                        35396 Gießen
Tel                  : +49-6406-8300842
Mailto : Vorstand
            Impressum
            
           
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü