Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Ariel

Jagdhund-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Bei Spaziergängen läuft sie gut an der Leine und freut sich immer sehr, andere Hunde begrüßen zu können. Bei Menschen, die sie noch nicht kennt, ist Ariel noch etwas vorsichtig, aber ihre Pflegefamilie wird überschwänglich begrüßt, geküsst und mit dem 12-jährigen Sohn der Pflegestelle wird innig gekuschelt. Sie war von Anfang an stubenrein und hat sich schnell im Haus zurechtgefunden. Die Autos und manche Geräusche verunsichern sie noch etwas, aber es wird jeden Tag ein wenig besser. Das Autofahren hingegen klappt sehr gut.
Alles im allen ist Ariel ein ganz toller Hund, der jetzt bereit ist für seine neue Familie. Wir wünschen uns daher für Ariel, ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Einfühlungsvermögen, die ihr zeigen, wie schön das Zusammenleben mit Menschen sein kann. Die ihr genügend Zeit geben, um anzukommen und dann gemeinsam mit ihr durchs Leben gehen. Ein souveräner Ersthund sollte auf jeden Fall in der Familie sein, um Ariel die nötige zusätzliche Sicherheit zu geben. Über ein Haus mit eingezäuntem Garten würde Ariel sich sicherlich sehr freuen.
Auch der Besuch einer Hundeschule sollte nach entsprechender Eingewöhnungszeit mit auf dem Programm stehen, denn das Hundeeinmaleins sollte jeder Hund erlernen. Was genau in Ariel steckt, wissen wir nicht, aber wir vermuten schon ein paar Jagdhund-Gene, die sich jedoch auf der Pflegestelle bisher noch nicht gezeigt haben, aber die vielleicht doch in ihr schlummern. Daher hätte Ariel bestimmt Spaß an Fährtenarbeit, Mantrailing oder Suchspielen jeglicher Art.
Wenn Ariel Ihr Herz erobert hat, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon.
Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Ariel auf ihrer Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Mittelmeercheck: 1.Test: Leishmaniose positiv- symptomfrei, Hepatozoonose positiv- symptomfrei, Anaplasmose fraglich

Aufenthaltsort: 42279 Wuppertal

Kurzprofil

Name: Ariel
Rasse: Jagdhund-Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: 01.07.2018
Größe: 52 cm
Gewicht: 23,5 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Streunerherzen e.V.
E-Mail-Kontakt: [email protected]
Telefon: (0179) 66 49 47 7