Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Danko

Jagdhund-Mischling

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Danko kommt ursprünglich aus Spanien, wo er aus einer Tötungsstation befreit wurde.  Seit über einem Jahr ist er bei uns im Tierheim, was ihm leider sehr viel Stress bereitet.

Danko hat immer wieder Phasen, in denen er so gestresst ist, dass er stark abnimmt. Normalerweise frisst er für sein Leben gern und wir haben Mühe ihn auch von Dingen, die er nicht fressen soll, fernzuhalten.

Danko ist ein fröhlicher, verspielter, lieber Hund. Entsprechend seiner Rasse suchen wir eine Familie, die ihm viel Bewegung und Kopfarbeit bieten kann, da er sehr unternehmungslustig und gelehrig ist. Danko kennt bereits größere Kinder und tobt gerne mit ihnen und auch mit fast allen Artgenossen kommt er bestens aus.

Katzen mag Danko gar nicht. Die jagt er, selbst wenn die Katze still sitzen bleibt.

Danko kann Auto fahren und kommt in seinem Hundezimmer alleine und in Gesellschaft zurecht.

Gerade erst war Danko zur Probe bei Interessenten zuhause. Weil er dort jedoch erfolgreich eine Katze gejagt hat, kam er zu uns zurück. Nun machen wir uns große Sorgen um ihn. Denn er verkraftet die Rückkehr ins Tierheim sehr schlecht.

Wir hoffen sehr, dass sich bald tolle verständnisvolle Menschen finden, die bereit sind mit Danko zu arbeiten und ihm zeigen, dass sein Leben nicht im Tierheim endet.

Danko wird vermittelt über:

Tierheim „Renate Lang“
Käppele am Hochsträß 1
72160 Horb am Neckar
Tel. 07486-964600
www.tierhilfsdienst.de
[email protected]

 

Kurzprofil

Name: Danko
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren 2012
Größe: 55 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.
E-Mail-Kontakt: [email protected]
Telefon: 07486-964600