Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Duke

Deutsch Drahthaar

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

„Unser Duke kam im August 2019 zu uns ins Tierheim, da sein Besitzer, mit dem er zusammen im Haus gewohnt hat, verstorben ist.

Er ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener Hundesenior mit einem guten Grundgehorsam. Er ist verschmust, apportiert mit Freude Bälle, ist ein angenehmer Begleiter auf Spaziergängen und noch voller Energie.

Im Auto mitzufahren, ist für ihn kein Problem. Aber er ist sehr traurig, dass er nicht mehr seinen gewohnten Alltag mit regelmäßigen Spaziergängen und Streicheleinheiten erleben kann. Duke hat sich zwar dem Leben im Tierheim angepasst, aber die Umstellung seiner Lebensverhältnisse beansprucht ihn sehr.

Duke wünscht sich ein Zuhause ohne Katzen. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Wie sein Verhalten Kindern gegenüber wäre, wissen wir nicht. Trotz seines Alters gehört Duke noch nicht zum „alten Eisen“. Er möchte ausgelastet werden und braucht menschliche Führung. Dann geht er mit seinem Menschen durch dick und dünn.

Wer schenkt dem liebenswerten Senior ein schönes Zuhause, damit er seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss? Darf er sich zu Weihnachten 2019 wieder in ein Kuschelkörbchen schmiegen?

Ansprechpartnerin:
Annette Fischer
Tierheim Celle
Telefon: 05141 / 930 930

 

Kurzprofil

Name: Duke
Rasse: Deutsch Drahthaar
Geschlecht: Rüde
Alter: Geb.: 2008
Größe: 58 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Tierschutz Celle Stadt und Land e. V.
E-Mail-Kontakt: [email protected]
Telefon: 05141 / 930 930