Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Emmi

Pointer-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Wo Emmi ist, ist vorne. Emmi liebt es unterwegs zu sein, immer der Nase nach. Die Gassigänge sind dabei insbesondere auf den ersten 100 Metern noch recht dynamisch. Aus jeder Richtung scheint es so herrlich zu durften und Emmi versucht fröhlich, alle Gerüche gleichzeitig aufzunehmen. Sie will ja nichts verpassen. Aber sobald die erste Anspannung nach 23 Stunden Zwinger raus ist und man die Hundehauptverkehrsmeile verlässt, schaltet Emmi auch wieder einen Gang zurück. Dennoch würde ein bisschen Nachhilfeunterricht in der Leinenführigkeit nicht schaden.

Emmi freut sich ihres Lebens und ganz besonders über menschliche Zuwendung. Pointer typisch kennt sie draußen keine Langeweile, es gibt immer etwas zu erkunden und zu entdecken. Wir wünschen uns für sie daher Menschen, die sich ebenso gerne bewegen und dabei einen passenden Begleiter suchen. Aber auch Menschen, die die Gemütlichkeit zu Hause genießen können und die es zufrieden stimmt, wenn sie ihren Hund beim Dösen beobachten können.

Mit anderen Hunden kommt unsere Emmi prima zurecht, genaugenommen macht sie sich eigentlich nicht sonderlich viel aus ihnen. Sie ist mit sich selbst sehr zufrieden. Auch Radfahrer, Jogger und sonstige Passanten schaffen es kaum, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Was Emmi braucht, ist ein beständiges Zuhause. Menschen, die sie lieben, verwöhnen, mit ihr gemeinsam unterwegs sind. Vielleicht kann sie das bei Euch finden?

Kurzprofil

Name: Emmi
Rasse: Pointer-Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: 15.10.2016
Größe: 55 cm
Gewicht: nicht angegeben
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Tierschutzverein Europa e.V.
E-Mail-Kontakt: klaus.schnee@t-online.de
Telefon: (0173) 3026550