Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Jeanny + Welpen

DJT

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Jeanny ist eine 2 jährige DJT Hündin, die aus Italien von einem Jäger stammt, dieser wollte aus Altergründen den Bestand verkleinern und hat somit Jeanny und einen weiteren jüngeren Rüden abgegeben, der ebenfalls vom Verein Pro Canalba e.V. aufgenommen wurde und der Vater von Jeannys Welpen ist. Zum Glück konnte rechtzeitig vor der Geburt der Welpen ein Flugpate gefunden werden und so konnte Jeanny ihre Pflegestelle in 23879 Mölln bei einer Jägerin mit ebenfalls 3 eigenen DJT beziehen. Hier hat sie am 26.07. vollkommen problemlos 4 gesunde Welpen zur Welt gebracht, die fleissig wachsen und gedeihen.

Für Jeanny suchen wir gern ein liebevolles Jägerzuhause, wo sie vielleicht nochmal auf die Brauchbarkeit vorbereitet wird und jagdlich geführt werden kann, denn Schwarzwild kennt Jeanny und auch Raubwildschärfe ist zu erkennen. Sie ist mit der richtigen Konsequenz und dem passenden Training ein führiger Hund, der eine sehr gute Bindung zu seinem neuen Herrchen oder Frauchen aufbaut. Sie ist sehr freundlich zu Menschen und verschmust, geht sehr gut an der Leine, ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Das deutsche Hundeinmaleins muss sie noch lernen, was für sie aber kein Problem sein wird. Jetzt darf sie allerdings erst einmal bis Anfang Oktober ihre 4 Welpen gross ziehen. Hier suchen noch eine Hündin und die zwei Rüden ein ebensolches Zuhause, liebevoll, ohne Zwingerhaltung und mit dem Bewusstsein, was ein Deutscher Jagdterrier für ein Potential hat. Die Hunde sind klar vom Kopf, werden vorher nicht an Wild geführt, damit sie in Ruhe auf die Brauchbarkeit und mit ihrem zukünftigen Führer zusammen alles lernen können. Die Veranlagungen sind auf jeden Fall vorhanden. Die Hunde gehen alle samt nicht in Zwingerhaltung!
Ein vorheriges Kennenlernen ist natürlich erwünscht.

Kurzprofil

Name: Jeanny
Rasse: DJT
Geschlecht: Hündin
Alter: 2016
Größe: nicht angegeben
Gewicht: nicht angegeben
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Pro Canalba e.V.
E-Mail-Kontakt: kleinefee80@arcor.de
Telefon: (04542) 830995 o. (0163) 2312177