Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Juppi

Pointer

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

JUPPI wurde uns von einem Jäger überlassen. Er war mit der Jagdleistung von JUPPI nicht zufrieden, aber er hat ihn stets gut behandelt und sich um ihn gekümmert.

lUPPI ist ein stolzer Hund! Er ist sehr souverän und selbstbewusst, ohne dabei dominant zu sein. Bei uns auf
der HaM-Finca lebt lUPPI im gemischten Rudel. Er kommt mit seinen Artgenossen gut zurecht, steht aber weit oben in der Rangordnung. Geht es bei den Teenies mal zu wild her, geht er auch mal hin und sorgt für Ruhe und Ordnung, ohne dabei aggressiv oder unangemessen zu sein. Zu fremden Menschen ist JUPPI anfangs eher abwartend und fast ein bissehen skeptisch. Ist das Eis einmal gebrochen, ist er ein respektvoller, freundlicher und lieber Hund, der aber nie distanzlos oder draufgängerisch ist. Ein sehr reifer und guter Charakter – eben ein wahrer Gentleman!

Leider hat sich beim Bluttest herausgestellt, dass JUPPI Leishmaniose-positiv ist. Er zeigt jedoch keine Symptome und wird derzeit mit Allopurinol behandelt. JUPPI Ist bereits kastriert.

……

Herkunft:
Mallorca, wurde mit 3 Jahren von seinem Jäger abgegeben. Saß 2 Jahre im Tierheim von Ses
Salines, welches von dem deutschen Verein Hunde aus Mallorca betrieben wird. Inwieweit er
früher jagdlich gearbeitet wurde, ist nicht bekannt.

Verträglichkeit:
Mit Katzen und Kleintieren unbekannt.

Sehr verträglich mit Artgenossen, egal ob Hündin oder Rüde. Sehr souveränes Auftreten auch bei
„aufgeplusterten“ Rüden, keinerlei Anzeichen von Aggression. Lebt auf Pflegestelle problemlos mit
2 Hunden zusammen.

Besitzt Grundvertrauen zu Menschen, begegnet Fremden freundlich, aber sehr höflich. Liebt
Körperkontakt und streicheln.

Verträglich mit Kindern. Jüngstes „Testkind“ war 1 ½ , sehr höflicher, fast zärtlicher Umgang, kann
auf jeden Fall zu Kindern vermittelt werden (Rücksichtnahme auf Hundbedürfnisse vorausgesetzt).

Gesundheit:
Leishmaniose positiv, ohne Symptone, wird mit Allupurinol behandelt, benötigt purinarme
Ernährung.

Juppi befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle in Berlin

Kurzprofil

Name: Juppi
Rasse: Pointer
Geschlecht: Rüde
Alter: 01/2014
Größe: ca. 64 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Hunde aus Mallorca e.V.
E-Mail-Kontakt: enehls@posteo.de
Telefon: 0177/305 2046