Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Laica

Netter Setter

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

LAIKA wurde von ihrem Besitzer ins Tierheim gebracht.  Wie so oft der Grund: ausgedient, aussortiert, nicht gut genug zur Jagd.

Sie hatte das Glück, nicht lange im Tierheim zu leben, denn schnell fand sich eine Pflegestelle in Deutschland für die hübsche Hündin, in der sie Mitte April angekommen ist. Hier zeigt sie sich verträglich mit den vorhandenen Hunden, spielt gern mit diesen, wenn auch gelegentlich etwas wild.
Am morgen, wenn es rausgeht, muss sie erst mal ein paar Runden im Garten drehen, um schon mal etwas erste Energie abzulassen. Dann geht´s es Gassi. Das laufen an Geschirr und Leine wird derzeit noch geübt. Da Laika überaus clever und lernfreudig ist, wird das bald sehr gut sitzen. Der Rückruf im Garten klappt schon sehr gut.
Laika ist menschenbezogen, war nach wenigen Tagen bereits stubenrein. Bei ihr unbekannten Dingen ist sie noch etwas unsicher und benötigt Führung und Unterstützung des Halters.  Die Bereitschaft, eine Hundeschule zu besuchen, um ihr das nötige Hunde 1×1 zu vermitteln, setzen wir voraus.  Laika hat ein sehr freundliches Wesen, auch standfeste Kinder wird sie mit Sicherheit mögen.

Das neue zu Hause der jungen Dame sollte über genug Zeit verfügen, Geduld und Einfühlungsvermögen an den Tag legen, sie auch körperlich und geistig auslasten können. Mit Sicherheit ist sie nicht dafür geeignet, 8 Stunden brav und ruhig im Büro zu liegen. Setter gehören zu den freundlichsten Jagdhunden überhaupt. Liebenswürdig, gutmütig mit einem hohen Maß an Sozialverträglichkeit mit Mensch und Tier. Geeignet als Familienhund, sofern die sportlichen Ambitionen ausgelebt werden können. Viele Setter sind selbst regelrechte Kindsköpfe, lieben Spiele und tollen gerne mit fliegenden Ohren umher.
Das Bewegungsbedürfnis und die Freude an der Natur sollten nicht unterschätzt werden und Laika möchte auf jeden Fall auch beschäftigt werden. Für Laika wünschen wir uns einen Platz mit Haus und eingezäunten Garten, eine kleine Stadtwohnung ist sicherlich nicht der Platz den die hübsche Hündin benötigt, ein vorhandener, souveräner Ersthund wäre schön, ist aber keine Bedingung.  Fühlen Sie sich angesprochen, ist das der passende 4-Beiner für Sie?
Dann melden Sie sich gern bei uns.

Pflegestelle ab 17.04.2021 in 32839 Steinheim

Betreuerin: Christiane Anzenhofer

Kurzprofil

Name: Laika
Rasse: Setter-Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: 2019
Größe: 55 cm
Kastriert: JA
Tätowiert: JA
Chip: JA
Vermittler: Refugio Casas Ibanez
E-Mail-Kontakt: [email protected]
Telefon: +49-151 19180530