Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Lola

Deutscher Jagdterrrier

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Die kleine Terrierdame Lola wurde in Kroatien auf einem Friedhof, mit einem frisch geborenen toten Welpen, gefunden. Anhand ihres Chips konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Dieser hatte aber keinerlei Interesse mehr an der Kleinen und hat sie dem Tierheim überlassen. Zum Glück fand paar Tage später ein Transport nach Deutschland statt und Lola konnte mitkommen.

Nach ein paar Tagen auf der Pflegestelle wurde Lola untypisch sehr ruhig und wurde deshalb in einer Tierklinik vorgestellt. Dort wurde eine Gebärmutterdurchbruch festgestellt und sofort notoperiert. Lola hat dies alles zum Glück mittlerweile sehr gut überstanden und ist topfit.

Gegenüber Artgenossen zeigt Lola Dominanzverhalten, ist aber durch klare Ansagen gut in den Griff zu bekommen. Draußen ist sie terriertypisch und sollte nicht abgeleint werden, da sie sonst Alleingänge machen würde zum jagen.

Sonst zeigt sich die Süße sehr verschmust, anhänglich und lieb. Lola ist sehr menschenbezogen und genießt die Nähe, deshalb fällt ihr das Alleinsein etwas schwer.

4 Monate ist Lola nun schon auf ihrer Pflegestelle und hat enorme Fortschritte gemacht.

Beim Spazierengehen läuft sie meist neben oder hinter einem her und spurtet nur noch selten nach vorne. Auch das Gebell und das hinterherjagen wollen von Autos, Fahrrädern oder ähnlichem lässt sie nun fast sein, wenn man sie absitzen lässt und am Halsband beruhigend festhält.

Natürlich hat sie terriertypisch ausgeprägten Jagdtrieb, aber mit konsequenter liebevoller Erziehung ist dies alles händelbar.

Lola sucht hunderfahrene Menschen, die sich mit der Eigenart des Terriers auskennen und damit umgehen können. Alles in allem kann man sagen: Lola ist ein Traumhund die nur die richtigen Leute braucht die sie richtig anleiten und führen.

Kurzprofil

Name: Lola
Rasse: Deutscher Jagdterrrier
Geschlecht: Hündin
Alter: 2 Jahre
Größe: 35 cm
Gewicht: 7 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Tiere in Not Saar e.V.
E-Mail-Kontakt: info@tiere-in-not-saar.de
Telefon: 06898 4936086