Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Lun

Save Bracke - Keltenbracke

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Lun hat seinen Tierheimalltag hinter sich gelassen und darf auf Pflegestelle in 84152 Mengkofen auf ein Zuhause warten, das der engagierten „Save-Bracke“ gerecht werden kann. Dort zeigt er sich umgänglich, freundlich zu Menschen, Stubenrein und mit etwas Übung auch schon ganz ordentlich an der Leine. Ein wenig Zeit zum ankommen, braucht er aber natürlich noch und draußen macht er seiner Rasse alle ehre, denn keine Spur bleibt bei ihm unentdeckt.

Völlig abgemagert wurde er damals gefunden und konnte sich im Tierheim sogar ein paar Kilo anfuttern. Noch immer ist er sehr schlank, aber sein Appetit ist großartig und genauso seine Verdauung, den Lun frisst gerne und am liebsten Alles! Als bald 11 Jährige Bracke sollte man meinen, es ginge schon etwas ruhiger zu, aber Luns Nase ist noch wie neu und dementsprechend erschnüffelt er alles, was sich lohnt zu schnüffeln, mit Suchspielen in der Wiese kann man ihn bereits gut haben, sein jagdliches Interesse wird er aber nicht ablegen. In ruhigen Situationen reagiert er gut auf Pfiff, man muss sich aber im klaren sein, das er ein Hund ist, der die meiste Zeit an einer (Schlepp)leine zu führen ist.

Wir hoffen das der agile kastrierte Rüde bald in ein schönes Zuhause ziehen darf, bei dem er nochmal Familienkontakt erleben und vielleicht sogar seinen Alltag mit der Spurensuche verbringen darf. Bei Luns Vermittlung geht es bei uns um Platz vor Preis, Lun ist für sein Alter Topfit, trotzdem möchten wir dem älteren Herrn keinen guten Platz verwehren und unterstützen die Vermittlung als Verein bezüglich der Schutzgebühren. Für mehr Informationen und und einen Besuchstermin kontaktieren Sie bitte, Luns Pflegefrauchen.

Evelyn Kraust
84152 Mengkofen
017631165015
E.kraust@gmx.de

Kurzprofil

Name: Lun
Rasse: Save Bracke - Keltenbracke
Geschlecht: Rüde
Alter: circa 01.11.2008
Größe: 50 cm
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: TSV Hund und Katz e.V.
E-Mail-Kontakt: E.kraust@gmx.de
Telefon: 017631165015