Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Macello

Englischer Springer Spaniel

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Macello ist ein sehr lebhafter, am 28.04.15 geborener, Zeitgenosse. Er kam als Abgabehund ins Tierheim Aachen, da seine Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnten und sitzt seit dem 16.02.19 dort.

Laut Vorbesitzern kennt er den Kontakt zu älteren Kindern, zu jüngeren würden wir ihn nicht vermitteln. Bei den Vorbesitzern konnte er stundenweise alleine bleiben und war es gewohnt, im Auto mitzufahren.
Auch die Grundkommandos hat er bereits kennen gelernt. Macello ist nicht katzenverträglich.

Der unkastrierte Rüde hat einiges an Temperament zu bieten und weiß im Tierheim oft nicht, wohin mit seiner ganzen Energie. In hoher Erregungslage kann er dabei umschnappen und Aggressionsverhalten zeigen, ebenso im Zusammenhang mit Ressourcen, in seinem Fall Futter.
Deswegen suchen wir nach einer klaren, souveränen Führung bei Menschen, die ihm gerecht werden können.
Macello benötigt sowohl körperliche als auch geistige Auslastung und wir raten definitiv zum Besuch einer Hundeschule oder eines Trainers.

Nach ausreichender Auslastung und ohne Stress ist er ein liebenswürdiger und kuschelbegeisterter Weggefährte der auch Aufmerksamkeit und Liebe fordert.

 

Kurzprofil

Name: Macello
Rasse: Englischer Springer Spaniel
Geschlecht: Rüde
Alter: 4 Jahre
Größe: 52 cm
Gewicht: 22 kg
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e.V.
E-Mail-Kontakt: info@tierheim-aachen.de
Telefon: +49 241 920 425 0