Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Matteo

English Setter

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Matteo wurde aus einer Perrera auf Mallorca gerettet und konnte in eine settererfahrene Pflegestelle auf Mallorca ziehen. Er lebte dort mit anderen Hunden und wuchs wohlbehütet auf. Matteo wurde im Oktober 2016 von uns vermittelt und kommt nun leider wieder in die Vermittlung zurück. Mittlerweile ist er zwei Jahre alt.

Er lebt in der Nähe von Köln mit mehreren Hunden zusammen und ist gut sozialisiert. Matteo sollte aufgrund seines agilen Wesens in eine ruhige Familie ohne weitere Hunde,  gern mit Kindern im Schulalter. Er muss kopfmässig gut ausgelastet werden. Hat er im Freilauf die Möglichkeit seine übersprudelnde Energie etwas zu reduzieren, kommt er sehr gut auf Zuruf wieder heran. An der Leine läuft er mit Halti sehr gut (ohne weitere Hunde). Matteo ist ein sehr gutmütiger Hund, fast schon unterwürfig.
Matteo trennt sich nur ungern von seinen Menschen und muss hier noch weiterhin üben. Er wäre gern überall mit dabei. Das Reisen im Auto gehört nicht zu seinen Lieblingsaufgaben, wobei für ihn eher die Aufregung als das Autofahren ein Problem sind.
Für Matteo wünschen wir uns Setterliebhaber oder jagdhunderfahrene Menschen, die die nötige Zeit, Ruhe und Geduld haben, ihm die nötige Ausbidlung und den Gehorsam beizubringen. Der hübsche Setter hat bisher wenig Erziehung genossen und würde sich sicher über Fährtenarbeit, Apportieren oder jegliche Kopfarbeit freuen.

Kurzprofil

Name: Matteo
Rasse: English Setter
Geschlecht: Rüde
Alter: 06.2016
Größe: 60 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Hundehilfe Spanien e.V.
E-Mail-Kontakt: bettina@hundehilfespanien.de
Telefon: (0172) 3002919