Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Muck

Istrische Bracke-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Muck hat ein Zuhause gefunden!

Muck sucht noch immer seine eigene Familie. Er ist nun schon seit August 2017 auf seiner Pflegestelle.

Der hübsche Bursche ist vermutlich ein Istrischer Bracke – Mix, ist ca. 1,5 Jahre alt, er ist geimpft, entwurmt, hat einen gültigen EU-Pass, ist stubenrein, absolut verschmust und stets freundlich zu Mensch & Hund, allein bleiben kann er bisher noch nicht.
Muck ist sehr aktiv und arbeitet wahnsinnig viel und sehr gut mit der Nase, daher wäre er sicher perfekt als Mantrailer oder für die Nachsuche geeignet. Er hat keine Angst vor Gewitter oder Silvesterknallern. Vor Fremden Menschen (Männern) erschreckt er aber ab und an noch. Zur Zeit ist alles noch sehr aufregend für Ihn und ihm fällt es oft  schwer zuzuhören und gleichzeitig alle Eindrücke zu verarbeiten. An seine Frusttoleranz und Impulskontrolle ist noch starker Entwicklungsbedarf.
Daher wünsche ich mir für Ihn, ein jagdhunderfahrenes oder aktives Zuhause, bei Menschen die die nötige Geduld haben, ihm weiterhin das 1×1 der Erziehung beizubringen und ihn seinen Anlagen entsprechend auslasten wollen, sei es im jagdlichen Bereich oder in der Fährtensuche, er braucht auf jeden Fall eine Aufgabe.

Kurzprofil

Name: Muck
Rasse: Istrische Bracke-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2017
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Fellkinder in Not e.V.
E-Mail-Kontakt: Svenja.l@fellkinder-in-not.de
Telefon: (0170) 4995259