Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Muxaka

English Setter - Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Muxaka scheint Menschen fröhlich anzustrahlen. Er ist ein gut gelaunter und offener Hund. Mit seiner freundlichen und charmanten Art wickelt er Menschen schnell um den Finger. Muxaka weiß sehr genau, was er will und kann auch mal drängeln und fordern, um sein Ziel zu erreichen. Er hat gerne Aufmerksamkeit und mag auch Streicheleinheiten – ehe man sich versieht, läuft es zu seinen Bedingungen, weil er sich so ganz nebenbei an einen heranschiebt oder er sich sogar regelrecht vor die Füße schmeißt, um gesehen zu werden.
Muxaka hat natürlich auch noch andere Interessen. Vor allem ist er gewiss kein „Stubenhocker“, sondern er ist aktiv und gern draußen unterwegs, markiert intensiv „sein“ Territorium und schnüffelt viel. Man kann ihn davon überzeugen, dass er sich am Menschen orientiert – man muss ihn allerdings schon überzeugen und ihn entsprechend führen.
Er reagiert gut auf Leckerli, was das Üben (zum Beispiel den Rückruf) vereinfacht.
Im Umgang mit Hunden kann er angespannt und kontrollierend sein. Mit Hündinnen ist er lockerer als in Begegnungen mit Rüden. Er checkt Hunde teilweise ab und erkennt Unsicherheiten schnell.
Er kennt es, im Auto zu fahren und auch mal eine Stunde allein zu bleiben.

Muxaka wird über den Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V. vermittelt und befindet sich zur Zeit im Tierheim Viernheim.
Kontaktaufnahme unter [email protected] oder unter 06204/2105

Kurzprofil

Name: Muxaka
Rasse: English Setter - Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 08:09:2015
Größe: 52 cm
Gewicht: -
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
E-Mail-Kontakt: [email protected]
Telefon: 06204/2105