Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Oddy

Istrische Bracke

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Oddy stammt aus Kroatien, wurde als Welpe von einem 80jährigen Mann angeschafft. Wegen Überforderung landete Oddy schließlich bei uns im Tierheim.

Der Hübsche ist nicht ganz einfach im Handling, an der Leine sehr ungestüm. Artgenossen mag er nicht alle, besonders pöbelnde Rüden nicht. Fremden setzt er gerne mal Grenzen, z.B. Zecken entfernen lässt sich Oddy nur von seinen Lieblingsmenschen.

In den richtigen Händen ist Oddy ein verschmuster, anhänglicher Kerl, ist aber nicht für Anfänger geeignet. Leider ist er schon über ein halbes Jahr im Tierheim und wegen seines dünnen Fellchens wird es für ihn zunehmend ungemütlich. Oddy wartet dringend auf „seinen“ Menschen, der ihm Sicherheit und Geborgenheit für ein hoffentlich langes Hundeleben schenkt.

Kurzprofil

Name: Oddy
Rasse: Istrische Bracke
Geschlecht: Rüde
Alter: Mai 15 geb.
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Kreistierheim Böblingen
E-Mail-Kontakt: [email protected]
Telefon: 07031 6632760