Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Pinto

Pointer-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Pinto braucht eure besondere Aufmerksamkeit. Er gehört mal wieder zu den Hunden, die wirklich harte Zeiten hinter sich haben und trotzdem nie aufgeben. Die diagnostizierte HD ist ihm nicht anzumerken und mit etwas Muskelaufbau durch Schwimmen und Laufen sicherlich auch weiterhin nebensächlich.

Aber wer genauer hinsieht wird feststellen, dass Pintos Gesichtssymmetrie nicht ganz stimmig ist. Sein Blick wirkt dadurch immer etwas grimmig, vielleicht auch etwas traurig. Letzteres können wir natürlich nicht ganz ausschließen, das Leben im Tierheim ist nun wirklich nicht unbedingt der Traum aller Hunde, aber wir haben das Gefühl, dass er zumindest außerhalb des Zwingers jede Menge Spaß hat und auch glücklich ist. Insbesondere seit seinem Einzug ins Tierheim Emmendingen sprudeln seine Lebensgeister ganz neu auf und er zeigt, was wirklich alles in ihm steckt. Paradedisziplin: Apportieren im Wasser, weshalb wir das Foto-Shooting auch dort stattfinden lassen haben. Diese Momentaufnahmen zeigen genau den Pinto, den wir euch vorstellen möchten. Einen Pinto, der einfach nur ausgelassen, unbekümmert und zufrieden ist.

Pointer sind ja generell für ihr sanftes Wesen bekannt und auch unser Bube bildet hier keine Ausnahme. Seine Gutmütigkeit und seine Herzlichkeit, wenn er sich denn auf einen Menschen mal richtig eingelassen hat und zu vertrauen weiß, sind beispielhaft für seine Rasse. Mit anderen Hunden ist er völlig unkompliziert und trotz seiner Umweltdefizite absolut alltagstauglich. Als waschechter Pointer macht sich zwar auch beim ihm die typische Grundnervosität breit, wenn endlich mal wieder was geht und die nächsten Erlebnisse auf ihn warten, aber es dauert nicht lange, dann ist der erste Dampf auch schon wieder verflogen und der Spaziergang nimmt eine gemütliche Wendung.

Pinto hat sich sein Schicksal nicht ausgesucht. Und wir wünschen uns von Herzen, dass er nochmal erleben darf, wie ein glückliches Hundeleben eigentlich aussehen kann. Wenn Ihr noch einen Kuschelkorb zu belegen habt, dann meldet Euch doch einfach bei Klaus Schnee.

Kurzprofil

Name: Pinto
Rasse: Pointer-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 15.10.2016
Größe: 55 cm
Gewicht: nicht angegeben
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Tierschutzverein Europa e.V.
E-Mail-Kontakt: klaus.schnee@t-online.de
Telefon: (0173) 3026550