Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Rio

Sabueso/Griffon -Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Rio ist jetzt seit einer Woche (20.06.20) bei uns zu Gast und erfreut uns mit seiner charmanten Art. Er ist ein bildhübscher, junger Hund mit vielen lustigen Ideen, der im Moment seine verpasste Welpenzeit voller Genuss nachholt. Wenn er nicht gerade schmust und schläft, rennt er voller Begeisterung durch Haus und Garten und spielt mit allem, was gerade so herumliegt. Einfach ein Sonnenschein!
Besonders unerwartet und erfreulich ist, dass der kleine Mann mehr oder weniger stubenrein ankam. Außerdem bleibt er mit seinen Hundefreunden problemlos schon mal allein daheim und ist ein sehr angenehmer Beifahrer im Auto.

Außerhalb der „sicheren Zone“ ist er aufgrund der fehlenden Eindrücke während seiner Zeit an der Kette sehr unsicher und ängstlich. Jedes Auto, jedes Schild, jeder Abfalleimer im Park, entgegenkommende Spaziergänger, Radfahrer, Reiter, Hunde etc. lassen ihn innehalten, prüfen und oft genug zurückprallen. An manchen „Hindernissen“ kommen wir jetzt schon vorsichtig vorbei, aber viele gruseln ihn so sehr, dass er die Flucht ergreifen möchte.

Als Sabueso/Griffon-Mix hat er natürlich eine hervorragende Nase, die bei Spaziergängen ständig am Boden ist. Aber im Moment kann er die Spuren noch nicht wirklich zuordnen und weiß nichts damit anzufangen. Leinenführigkeit muss natürlich noch reichlich geübt werden.

Er ist wirklich der oft gepriesene ungeschliffene Rohdiamant mit besten Anlagen, der in einigen Wochen bis Monaten bei liebevoller Anleitung der perfekte Familienhund sein wird. Bis dahin ist allerdings noch ein arbeitsreicher Weg zu gehen…
Rio ist ein knapp 1 jähriger Sabuesomischlingsrüde; kastriert, gechipt, geimpft, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und stammt ursprünglich aus Nordspanien.

 

Für mehr Inforationen und einen Besuchstermin kontaktieren Sie bitte direkt:
Frau Kriener
45481 Mühlheim an der Ruhr
Handy 0173-2579998
[email protected]

 

Kurzprofil

Name: Rio
Rasse: Sabueso/Griffon -Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: .
Gewicht: .
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: TSV Hund und Katz e.V.
E-Mail-Kontakt: [email protected]
Telefon: 0173-2579998