Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Rocky

Deutsch-Drahthaar-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Rocky ist ein tatendurstiger, liebenswürdiger und sehr intelligenter Deutsch-Drahthaar-Mix, der schnell versteht und lernt. Das Training in der Hundeschule wird von ihm freudig akzeptiert. Sein Gehorsam dort ist sehr gut. Abgelegt wartet er auch bei Ablenkungen, bis er abgerufen wird.

Rocky hat eine gute Kondition. Er liebt lange Spaziergänge an der Schleppleine, braucht aber dringend Aufgaben, die ihn kopfmäßig auslasten. Hundesport macht ihm Spaß.

Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner, der den Kontakt zu seinem Menschen sucht und genießt. Er liebt es zu kuscheln und ist jederzeit für Streicheleinheiten zu haben. Mit dem Alleinbleiben klappt es schon besser, daran wird noch fleißig gearbeitet. Rocky ist sehr aufmerksam. Bei unbekannten Geräuschen ums Haus schlägt er an.

In den vergangenen vier Monaten wurden Leinenführigkeit und Gehorsam beim Spaziergang intensiv geübt. Das funktioniert mittlerweile ebenfalls gut, Autofahrten und Restaurantbesuche sind kein Problem. In freier Natur zeigt Rocky einen verstärkten Jagdtrieb. Auch das Zusammenleben mit den vorhandenen (hundeerfahrenen) Katzen gestaltet sich schwierig, daher sollten im neuen Zuhause keine Katzen oder andere Kleintiere leben. Mit anderen Hunden versteht sich Rocky bestens.

Rundum ist er ein bildschöner junger Rüde, der bei liebevoller und konsequenter Führung ein treuer Begleiter sein wird. Wir suchen aktive und hundeerfahren Menschen, die diesem Prachtburschen ein lebenslanges Zuhause mit wesensgemäßer Auslastung geben möchten.

Kontakt:

Julia Krempl
Fon 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil 0170 3860065

Kurzprofil

Name: Rocky
Rasse: DD-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 14. März 2017
Größe: 58 cm
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: proTier e.V.
E-Mail-Kontakt: julia.krempl@protier-ev.de
Telefon: 0170 3860065