Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Romeo

BASSET-MIX

Veröffentlicht/Aktualisiert am:
Der hübsche Grieche Romeo
Schmusebacke Romeo sucht sein Fürimmerzuhause. Romeo ist ca.6 Jahre alt und stubenrein, er ist gechipt, geimpft und kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm und ist ein sportlicher Basset Mix.
Romeo mag keine Katze und das Auto fahren gefällt ihm auch noch nicht so besonders, er kannte es bis jetzt auch nicht, an seiner Leinenführigkeit muß auch noch etwas gearbeitet werden.
Sein linkes Bein ist wachstumsbedingt etwas verdreht was ihn aber in keiner weise behindert oder schmerzen bereitet.
Romeos Check auf Mittelmeerkrankheiten und Herzwurm sind negativ. Romeo ist sehr menschenbezogen und verschmust. Romeo kann auch zu einer Familie mit Kindern aber die Kinder müssen standfest ( ab 12 Jahre)
Das ist Romeo’s Geschichte:
Romeo wurde mit ca.drei Jahren von einer Griechischen Tierschützerin die mit einem befreundeten Verein zusammen arbeitet gerettet ( er sollte entsorgt werden).
Romeo war bis dahin ein Sinti oder Roma Hund, er hatte beidseitig einen Nickhautvorfall die der befreundete Verein operieren ließ. Der Verein hat drei Jahre lang Romeo von Griechenland aus zu vermitteln versucht, was leider bis heute nicht geklappt hat und uns um Vermittlungshilfe gebeten. Da es aber nicht unsere Philosophie ist Hunde, die wir nicht persönlich kennen, zu vermitteln, haben wir ihn übernommen und nach Deutschland bringen lassen um ihn besser kennen zu lernen. Romeo macht sich ganz gut auf seiner Pflegestelle, mit Katzen kann er leider immer noch nicht, aber das Auto fahren in einer Box klappt ganz gut. Romeo kann auch schon 4 Stunden alleine bleiben ohne beim Nachhause kommen Überraschungen zu erleben. Er ist sehr menschenbezogen und kommt auch gut mit seinen Artgenossen aus. Das Problem was er momentan noch hat sind die Katzen auf seiner Pflegestelle die ihm ziemlich Streß machen, deshalb suchen wir für Romeo eine Pflegestelle oder noch besser ein Fürimmerzuhause.
Romeo sucht immernoch sein Fürimmerzuhause.
Romeo hat die Pflegestelle gewechselt, der Streß für die Katzen und für ihn war einfach zu groß. Romeo hat schon viel durchgemacht mit seinen sechs Jahren, sein Körper weist einige schlimme alte Narben auf, am heftigsten sind die auf seiner schnauze (wir denken vom zu binden) und an seinem Hals da sieht es aus als wäre er mit einem Kabel oder Drahtseil angebunden gewesen. Trotzdem sind wir echt froh und überrascht welch liebe und Menschenbezogen Seele er ist.Romeo kommt auch mit seinen Artgenossen prima zurecht an seiner Leinenführigkeit wird
gearbeitet. Romeo lebt jetzt in 35633 Lahnau

Kurzprofil

Name: Romeo
Rasse: Basset-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 6 Jahre
Größe: 48 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Interessengemeinschaft Tierschutz in Mittelhessen e. V.
E-Mail-Kontakt: [email protected]
Telefon: 0170-7755132