Vermittlunshilfe für Hunde anderer Tierschutzvereine
Für den Inhalt ist die jeweilige Tierschutzorga verantwortlich!

Rusty

Catalburun-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:

Rusty kommt von der Insel Korfu und lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Ratingen (NRW). Er wurde auf Korfu über den Tierheimzaun geworfen wurde und ist geschätzte 9-10 Jahre alt und ca. 55 cm groß . Rusty ist sehr verträglich mit anderen Hunden und auch zum Menschen sehr freundlich.

Rusty ist ein gut gelaunter, rüstiger Rentner. Er sehnt sich nach menschlicher Zuwendung und genießt jede Aufmerksamkeit. Die Spuren, die das Leben hinterlässt, sieht man ihm an – seine anfänglich kahlen Stellen sind aber vollständig verschwunden.

Er wirkt manchmal etwas tatterig – auf eine ganz liebenswerte Art. Wenn er vor sich hindöst reagiert er etwas zeitverzögert auf Geräusche oder Personen, wenn er ganz wach ist merkt man davon aber nichts, dann nimmt er alles genau wahr. Auf seinen Beinen ist er noch erstaunlich fit unterwegs, da merkt man ihm sein Alter kaum an. Beim Fressen benötigt er, aufgrund der fehlenden Zähnchen, etwas länger und muss jedes Stückchen vom Trockenfutter einzeln fressen, wozu er sie sich auch gerne mal neben dem Napf zurecht legt. Spaziergänge durch Wiesen und Wälder findet er Klasse und hat typisch Jagdhund die Nase immer im Wind.
Aufgrund seines Jagdtriebs sollte er nicht zu Kleintieren vermittelt werden.
Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Kurzprofil

  • Name: Rusty
  • Rasse: Catalburun-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Alter: ca. 2008
  • Größe: 55cm
  • Gewicht: 15 kg
  • Kastriert: JA
  • Tätowiert: NEIN
  • Chip: JA
  • Vermittler: Tierhilfe Korfu e.V.
  • E-Mail-Kontakt: uuf.engelhardt@freenet.de
  • Telefon: 02102/41794 od. 0174/9463740