Aslan

English Setter

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     4

Update 12.112019:

Es ist einfach nicht zu fassen, das wir für diesen wirklich perfekten Hund noch nicht seine Menschen gefunden haben.
Aslan ist eine Schönheit. Sein Wesen ist absolut sauber und klar. Er ist im Pflegerudel der souveränste Rüde. Immer kann man sich auf Aslan verlassen. Im Haus eine Wohltat, an der Leine führig, keine Ängste vor Umwelt und Menschen. Natürlich ist er ein Vogelhund und in Bewegung draussen. Kopf hoch oder seine Runden im Schwimmteich drehend. Unser Aslan ist ein Traumhund in allen Bereichen. Seine Menschen möchten sich jetzt bitteschön bald bei uns melden – einen besseren Buben gibt es nicht!

⋅⋅⋅⋅⋅

Update 26.08.2019:

Unser Aslan ist ein fester, sicherer und ausgeglichener Charakter im Pflegerudel. Im Haus vorbildlich , mit Menschen und Artgenossen vorbildlich.

Draussen ist er passioniert aber Gehorsam auch wenn es ihm schwerfällt bei einer dicken Taube vor seiner Nase den Rückruf im Gelände zu akzeptieren. Er hat mit Sicherheit einmal einen Grundgehorsam erfahren, dieser sollte auftrainiert werden, besonders der Rückruf im Schleppleinentraining. Er geht manierlich an der Leine, liebt es bei seinem Menschen zu sein, ist frei von Ängsten. Aslan ist extremer Schmuser und versucht die Menschen „totzuschmusen“

Da muss man ihn bremsen. Aslan akzeptiert jede Korrektur und bei Beschäftigung ist er freudig dabei, will lernen, will gefallen.

Ein ausgeglichener und wundershöner EnglishSetter mit Manieren im Haus und an der Leine sucht sein Zuhause. Katzen sind nicht getestet.

Auch hier bevorzugen wir, wenn als Zweithund einen Hundekumpel anderen Geschlechtes, nicht weil Aslan ein Problem damit hätte, sondern weil wir späteren Unverträglichkeiten und Rangordnungsproblematik vorbeugen wollen.

Aslan der wunderschöne mit dem braunen Kopf sucht bewegungsfreudige Setterfamilie!

⋅⋅⋅⋅⋅

Ich darf mich vorstellen

„Aslan“
Krambambullis Aslan
Man sagt meiner Rasse Esprit; Lebens- und Bewegungsfreude nach
Aber auch Sanftmütigkeit und grosse Bindung zum Menschen.
Meine Pflegemama meint ich sei ein Paradebeispiel gängiger Rassebeschreibungen.
Ausserdem sei ich stubenrein, sozial verträglich und ich könnte auf Bäume klettern wenn ne dicke Taube drin sei. Sie sagt ausserdem „junger Mann, in Ihnen steckt noch ne Menge Arbeit – aber das lohnt sich- Staatshund!

Meine Pflegemama hat immer recht.
Na dann warte ich mal im Auftrag meiner zukünftigen Majestät!

Krambambullis Aslan sucht seine Familie mit Beschäftigung‎.

Kurzprofil

Name: Aslan
Rasse: ES
Geschlecht: Rüde
Alter: Januar 2017
Größe (cm): 57cm
Gewicht (kg): 23kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842