Atesch

English Setter

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     5

Atesch hat ein Zuhause gefunden!

Update 28.05.2015:

„ der junge English Setter hat am 19.5.2019 mit seiner Pflegemutter und Führerin die Begleithundeprüfung absolviert. Atesch wird weiterhin gefördert auf seiner Pflegestelle und ist in der Vorbereitung zur jagdlichen Brachbarkeit“

⋅⋅⋅⋅⋅

Atesch ist ein English Setter par excellence.

Seine Passion sind Vögel, wie bei allen Engländern. Jeder Amsel wird vorgestanden. Aber auch seine Nasenarbeit im Feld ist äußerst ausgeprägt. Nach 4wöchigem Aufenthalt in seiner Pflegestelle in einem Rudel mit 5 anderen Settern lassen auch langsam seine Ängste vor vielen Dingen nach, z.B. Stock oder Zeitung oder eine laute Stimme. Sein Selbstbewusstsein hat jedoch schon zugenommen. Atesch lernt schnell und möchte immer gern gefallen.

Er hört recht gut auf Kommandos, kann Sitz und Platz und mit entsprechendem Einsatz lernt er sicher noch viele Dinge dazu. Die Leinenführigkeit lässt noch zu wünschen übrig, aber auch das wird er lernen. Atesch ist stubenrein. Er liebt seine Menschen über alles und nach seinen Blicken zu urteilen möchte er gern immer alles richtig machen.

Kinder sind kein Problem. Hingebungsvoll legt er sich nieder und lässt sich kraulen. Andere Hunde?: auch kein Problem. Ein wenig Rüdenverhalten kommt dann und wann noch zum Vorschein, doch ein scharfes „Nein“ genügt, um ihn von diesem Gebaren abzuhalten.

Atesch sollte unbedingt mit einem anderen Hund zusammen gehalten werden. Das Alleinsein bereitet ihm Probleme. Der tägliche Auslauf, d.h. mehrere Kilometer Rennen, sollte ihm gewährt werden. Ein Garten sollte vorhanden sein. Der Zaun sollte hoch genug sein, da Atesch sich ansonsten gern mal in der Nachbarschaft umschauen würde. Sehr verfressen ist der Setter nicht. Es käme ihm nicht in den Sinn, menschliches Essen zu stehlen.

Kurzum: Atesch ist ein Juwel! Seine zukünftigen Besitzer sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie sich mit diesem Hund einen echten Edelstein ins Haus holen!

Kurzprofil

Name: Atesch
Rasse: English Setter
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Jahre
Größe (cm): 64 cm
Gewicht (kg): 26 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842