Bastian

DD

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     1

Bastian hat ein Zuhause gefunden.

Bastian hat in seinem jungen Leben halt noch nicht viel Futter und Fürsorge erfahren. Man sieht es dem eigentlich rein braunen Rüden noch an. Sein Fell ist noch struppig und er ist noch klapperdürr.

Obwohl er von Menschenhand wohl nichts Gutes bis jetzt erfahren hat zeigt er großes Vertrauen genau in die Menschen. Er ist immer bei seiner Pflegemutter auch im Außenbereich, kommt auf Zuruf sofort. Er ist noch vorsichtig aber nicht ängstlich. Er inspiziert Gelände und Außenbereich in Vorstehermanier, hat auch schon die ersten Sprints versucht. Ein besonnener Charakter, ein guter Charakter! Extrem liebevoll im Umgang mit Menschen, sozial mit Artgenossen, er liegt mit unserem DK-Rüden Gero zusammen und versteht sich auch mit den anderen. Beim Futter neigt er zur Eifersucht , wird aber hier auf der Pflegestelle sofort korrigiert. Auch mit Basti  müssen Leinenführigkeit und Grundgehorsam eingearbeitet werden. Ganz Drahthaar ist er sofort bereit zu gefallen und saugt jede Zuwendung und Lerneinheit auf! Ein toller Hund! Der Besuch beim Tierarzt, Autofahren waren komplett steßfrei! Bastian wird noch aufgebaut mit 3maliger Futtergabe, diversen Ölen für sein Fell und wir sind davon überzeugt, daß irgendwann bald ein grandioser, formschöner, brauner Bub vor uns steht. Seine minimale Fehlstellung, leichte O-Beine sieht man dann überhaupt nicht, schon jetzt sieht es kaum jemand. Dieser junge Hund muß weiter aufgebaut und gefördert werden. Wir suchen ein Zuhause für ihn als Einzelplatz oder mit vorhandener Ersthündin, damit es gar nicht erst zu einer Unverträglichkeit kommen kann – denn Bastian ist ein Deutschdrahthaar durch und durch! Er will beschäftigt werden mit Arbeit und einfach einen ganz festen Platz an der Seite seines Menschen haben. „Drahthaar voran“ – Basti Du schaffst das!

Kurzprofil

Name: Bastian
Rasse: DD
Geschlecht: Rüde
Alter: 04.2017
Größe (cm): 59 cm
Gewicht (kg): 23 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842