Blaze

Kopoy

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Unsere sehr liebenswerte und agile Blaze gehört einer sehr ursprünglichen Brackenrasse aus Kleinasien an. Die Bracken wurden und werden zum Aufstöbern von wehrhaftem Wild in der Türkei eingesetzt. Die Rasse ist eng verwandt mit den Bracken des Balkans bis hin zu den Bracken der Alpenregionen. Sie zeichnen sich aus durch ihr klares Wesen und haben eine gesunde unverzüchtete Genetik.

Blaze ist ein ausgesproche schöne Vertreterin ihrer Rasse. Ihre ehrliche und soziale Art überzeugt auch im Krambambullirudel.
Die Indoorqualitäten lernt sie gerade. Benimmt sich sehr gut im Haus und zeigt keine Ängste.
Wäsche wird noch geklaut. Schuhe und ähnlich interessante Beute . Das wird sich geben, wenn die Hündin regelmässig ausgelastet wird. Das Alleinebleiben im Rudel wird gemeistert , ok – ein Blumentöpfchen oder Kissen geht dann schon mal über den Jordan – aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sicherheit muss wachsen und das wird sie im neuen Zuhause.
An der Leine benimmt sie sich sehr gut, Kontaktaufnahme und Ansprechbarkeit trotz Naseneinsatz.
Katzen und Kleintiere probieren wir erst garnicht aus.
Blaze braucht ein geliebtes Zuhause mit Integration und Förderung ganz eng an der Seite ihres Menschen.
Die freudige und unerschrockene Schönheit braucht Nasenarbeit und will noch einiges lernen. Besonders auch ein treuer Familienbegleiter sein.

 

So, und nun hat sie auch ein neues Zuhause gefunden. Dir und Deiner neuen Familie alles Beste Blaze.

Kurzprofil

Name: Blaze
Rasse: Kopoy
Geschlecht: Hündin
Alter: Februar 2018
Größe (cm): 53 cm
Gewicht (kg): 17 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.