Casey

English Setter

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     0

Der kleinrahmige organge Belton Rüde ist ein Schatz in jeder Hinsicht. Natürlich haben unsere Tierschutzhunde fast alle nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht, so auch Casey. Trotzdem sind Menschen für ihn das Beste und Edelste. Er ist ein hochsensibler Hund wie alle Setter, zeigt aber keine Ängste gegenüber Mensch und Umwelt. Nur als der Putzstock umfiel und auf ihn drauf, erlebten wir die Vergangenheit pur. Mit Sicherheit hat er mit Stock ähnlichen Gegenständen Züchtigung erfahren. Casey ist extrem sozial im Rudel, kommt mit gross und klein klar, Katzen sind nicht getestet.

Casey ist auf dem weitläufigen Gelände als erstes beim Rückruf da, trotzdem müssen neue Besitzer als erstes Vertrauensaufbau leisten, Schleppleinentraining mit Einübung des Rückrufes bei Aussenreizen ist Pflicht für alle neuen Besitzer eines Krambambullihundes.

Caseys Vogelpassion ist da aber im Vergleich zu anderen EnglishSettern , eher verhalten. Das kann sich aber noch ändern im neuen Zuhause.

Setterkenner und Liebhaber kennen die Vorliebe ihrer Hunde, vorstehen – Kopf nach oben!
Caseys rechtes Auge ist trübe nicht sehfähig. Die Augenspezialisten haben ihn untersucht und grünes Licht gegeben. Casey hat geringste bis keine Einschränkung seiner Lebensqualität. Das Auge hat normalen Augendruck, die Tränenflüssigkeit ist ebenfalls normal. Ein Fremdkörper wie ein Schrot etwa ist nicht vorhanden. Eine jährliche Kontrolle sollte erfolgen aber Casey wird mit diesem Auge alt werden.

Dieser besonders liebenswerte Bub sucht einen Prinzenplatz, gerne auch zu einem Zweithund. Ein geliebtes Zuhause mit Förderung als Familienhund. Seiner Vergangenheit als nur Arbeitstier sollte Rechnung getragen werden mit Auslastung und Bewegung.

Der kleine Casey sucht sein Setter begeistertes Zuhause!

Gabriele winter
06406 8300842

Kurzprofil

Name: Casey
Rasse: English Setter
Geschlecht: Rüde
Alter: 06.06.2015
Größe (cm): 51 cm
Gewicht (kg): 18kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842