Chara

English Setter

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     1

Unsere orange Belton Schönheit ist nun mal Prinzessin! Chara ist eine Englisch Setterhündinn erster Garde. Sie bewegt sich sehr selbstverständlich im Rudel, ist sich aber durchaus bewußt einen Sonderstatus zu haben, braucht das gemeine Volk nicht unbedingt um zu überleben. Das bedeutet – bei Pflegemama im Bett zu übernächtigen und „Bitte“ nicht immer mit dem gemeinen Vorstehervolk gleichgestellt zu werden.

Chara ist eine exaltierte junge Dame, kann sehr wohl eine vertretbare Zeit alleine bleiben, genießt Spaziergänge mit Nasenarbeit, läuft dann auch korrekt an der Leine und mag gerne sonniges Herbstwetter ohne Regen.

Die junge orange Belton ist ein extrem Menschen bezogener Hund – genau so muß man sie auch händeln! Auslastung und enger Menschenkontakt – sprich als festes Familienmitglied integriert! Die sensible Hündin lernt schnell – ok – sie fragt immer mal nach „warum“ aber genau das ist es was neue Englisch Setter- Besitzer lernen müssen. Wir haben es nicht mit einem Blondchen zu tun! Chara akzeptiert Regeln aber muß sie verstehen. Eigentlich ein einfacher Dialog und die Liebhaber englischer Vorsteher kennen dies und hätten mit Chara ein wundervolles und lernfähiges junges Mädchen – reif für eine große Freundschaft – ein langes Hundeleben lang. An der Stubenreinheit arbeiten wir – alles andere ist für Chara kein Problem.

Liebhaber dieser grandiosen Hunderasse können sich bei der KBB-Zentrale melden um Chara kennezulernen.

Kurzprofil

Name: Chara
Rasse: English Setter
Geschlecht: Hündin
Alter: 15.04.2017
Größe (cm): 54cm
Gewicht (kg): 21kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842