Dama

Labrador-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Dama……ach wie herrlich…..ein so netter, einfacher und unkomplizierter Hund. Er benimmt sich seit seinem Einzug auf der Pflegestelle als wäre er schon immer da gewesen. Stubenrein vom ersten Tag an und großes Chaos hat er bisher auch noch nicht veranstaltet. Sicher fällt ihm hier und da mal eine kleine Dummheit ein, die sich aber mit einem leisen „lass das“ sofort unterbrechen lässt.

Dama benimmt sich tadellos im Rudel und ist auch draußen zu jedem nett, egal ob 4Beiner oder 2Beiner. Er möchte allerdings auch zu jedem hin. Neue Geräusche werden noch mit Bellen kommentiert, das wird aber täglich besser und ruhiger.

Er arbeitet gerne mit, ist dabei ruhig und lernt sehr schnell. Dama läuft ganz anständig an der kurzen, wie der Schleppleine und zeigt bisher noch keine ausgeprägte Jagdpassion. Er ist ansprechbar und in seinem Radius der Schleppleine kommt er auch, wenn man ihn ruft. Leckerli werden sehr vorsichtig und fast sanft genommen, da hat ihm wohl noch keiner gesagt das er ein Labrador ist…..

Der Bub fährt brav im Auto mit und beim Tierarzt hat er sich auch vorbildlich benommen.

Der kleine hübsche Sonnenschein ist rundum ein toller, freundlicher und arbeitsfreudiger Hund bei dem Kuscheln aber auch ganz oben auf der Liste steht.

Kurzprofil

Name: Dama
Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 10.09.2019
Größe (cm): 64cm
Gewicht (kg): 27kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 05157-2084337