Gregor

DD

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     1

Dieser junge Braunschimmel hat ein reines und ehrliches Wesen. Gregor ist ein offener junger Hund. Er lebt sozial im Rudel auch mit 2 Kleinhunden, versteht sich mit jedem.

Gregor entdeckt  momentan  endlich die Welt, lernt Gleichstellung im Rudel wo jedes Eifersuchtsverhalten sofort unterbunden wird. Hier ist er offen, nimmt jede Korrektur an, ist gelehrig und läßt sich führen. Natürlich hat er erstmal die Küche inspiziert, die Futtertonne geknackt und ein Wiener Schnitzel hätte auch auf der oberen Ablage noch keine Chance. Im Wasserbecken der Pflegestelle hat er sofort nach Ankunft getaucht und wollte die zahmen Kois apportieren. Na Bravo – der Hund eignet sich sicherlich zur Wasserarbeit. Draußen hat der Bursche Schmackes. Einen Spaziergang von mehreren Stunden hat Gregor schon absolviert, vorbei an Joggern, Radfahrern und Hunden und durfte sogar mit in das Gartenlokal – alles Bestens! Ein halbhoch eingezäunter Garten wäre kein Hindernis für Gregor um spazieren zu gehen. Er zeigt ein wunderschönes Vorstehverhalten und er hat Finderwillen! Hier muß die ganze Palette vom Grundgehorsam, Leinenführigkeit, Abrufbarkeit eingearbeitet werden mit Sensibiität und positiver Bestätigung. Der Junge will arbeiten im jagdlichen oder alternativen Bereich. Gregor fährt super im Auto mit, beim Tierarzt hat er sich vorbildlich benommen. Im Haus ist er ruhig hat auch bis jetzt noch nichts zerstört oder umdekoriert. Gregor darf gerne zu einem gut geprägten Ersthund. Als Hund in einem größeren Rudel sehen ihn wir nicht, da  Gregor jetzt einfach noch viel Zeit und Arbeit benötigt, die Jagdhundehalter auch aufbringen müssen. Dieser junge vielversprechende Hund darf nicht zu kurz kommen!
Noch ist er zierlich und auch kein großer Hund aber Gregor ist ja auch noch jung und wird noch etwas an Masse gewinnen. Ein absoluter Rohdiamant und zwar absolut rein, von feinstem Glanz. Ein junger agiler Drahthaar mit Talent und großer Treue zum Menschen!

Kurzprofil

  • Name: Gregor
  • Rasse: DD
  • Geschlecht: Rüde
  • Alter: ca. 08.2017
  • Größe (cm): 57 cm
  • Gewicht (kg): 23 kg
  • Kastriert: JA
  • Tätowiert: NEIN
  • Chip: JA
  • Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
  • Telefon: (06406) 8300842