Karides

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     1

Karides hat ein Zuhause gefunden.

Here she comes – Little Miss Sunshine!! Mit diesem kleinen Mädchen zieht die gute Laune ins Haus. Es gibt NIEMANDEN, der sich ihrem umwerfenden Charme entziehen kann.

Beim Gassi zaubert sie Jedem, der ihr entgegen kommt, ein Lächeln ins Gesicht. So geschehen im Huma-Einkaufspark wo sie zum Trainieren hingeführt wurde. Da wurde die PS von zwei Herren im Business Outfit angesprochen auf die Kleine, und ehe man es sich versah, kniete einer der beiden im Edelanzug auf die Erde, und machte sich klein in Spielhaltung.  Also – da wird man schon neidisch – so als Frau, der so was noch nie passiert ist. Die Hübschen haben es eben immer leichter im Leben…

So nun die Fakten: Das Fräulein ist stubenrein, geht wie ein Federchen an der Leine, und wurde ab Tag 3 in den Freilauf geschickt. Die Sache mit dem Rückruf klappt bestens, trotzdem bleiben die Augen der Pflegetante immer auf dem kleinen Feger. Schließlich gehen wir ja in Gesellschaft von engagierten Jägern im Wald Gassi, und da kommt man schnell auf den Geschmack. Derzeit würde ich behaupten, der Jagdtrieb ist in einer Skala von 1-10, bei -1 anzusiedeln, aber das sagt ja nicht viel. Die Kleine hat zwar das Aussehen von einem Laufhund mit ihrer Fellfarbe, aber das spitze Näschen, und das dicke Flauschfell, lassen eher auf Collie tippen. Sie hat auch Collie-Manieren, beim Spiel werden die armen Hundekollegen in die Läufe gezwickt, auch menschliche Zehen und Hände müssen verteidigt werden. Zum Glück hat sie aber das coole Nervenkostüm der Hunde aus dem Süden, und bleibt auch brav, wenn die Tage mal langweilig sind.

 

Wunschzuhause:

Wir suchen nach Menschen, die dieses Federchen mit leichter Hand erziehen, es wird ein Kinderspiel sein, denn die ist jetzt schon alltagstauglich. Gerne darf ein netter verspielter Ersthund im Spiel sein. Im Moment wohnt sie mit 4 Hunden in der PS, und es klappt prima mit dem Zusammenleben. Ein alter Hund, der Ruhe braucht, wäre aufgrund ihrer Spielfreude eher zu bedauern. Wir sehen sie im Agility / Obidience Bereich. Gerne aber auch ganz normale Hundehalter mit dem Thema Gassi, Ballspielen, Futtersuchen, Schmusen, Zusammenleben.

Wer diesen Hund bei sich aufnehmen darf, hat ein Riesenglück!

 

Kurzprofil

Name: Karides
Rasse: ES/LH/Collie-Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: März 2017
Größe (cm): 45
Gewicht (kg): 17
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842