Karma

Bretonenspaniel

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     2

Mit Karma kommt Leben in die Bude! So putzmunter, so rotzfrech ist schon lange kein Welpchen mehr in der Pflegezentrale eingezogen. Alle Grossen sagen „ Bitte nimm es weg Mama“!
Karma nimm allerdings die Maßregelung der großen Hunde an und zeigt dann Respekt, bei der Pflegemutter ist es nicht immer so. Da kann man schon mal wiederholt nein sagen und weiss das es bei dem kleinen bildhübschen Herzensbrecher nicht ankommt.

Karma hat halt auch einen Niedlichkeitsfaktor und das ist die große Gefahr! So ein bildhübsches und goldiges Hundekind mit einem Blick der Herzen schmilzt und gleichzeitig knabbert sie an den neuen Winterschuhen herum oder bringt sie auf ihren Lieblingsversteckplatz, um sie dort in Ruhe zu „bearbeiten“. Natürlich ist dies alles Welpenverhalten und normal, bei Karma kommt halt noch ein Bretonentemperament hinzu.

Karma hat null Ängste, geht auf alles Neue aufgeschlossen zu und sie braucht wirklich Konsequenz und Beschäftigung. Es tut auch immer wieder gut solche jungen wilden Hunde in die Welt zu entlassen. Für zukünftige Besitzer ist dies natürlich anstrengender als vorsichtige oder zurückgenommene Welpen. Aber Bretonenliebhaber wissen um das Temperament aber auch die Sensibilität und Treue dieser kleinen Hunde. Unverzüchtet, niemals Modehund gewesen, können Hunde dieser Rasse oft ein biblisches Alter erreichen.

Unsere Karma hat das vor. Zusammen mit ihren Menschen, die ihr jetzt erstmal behutsam bremsend alles beibringen müssen.

Ein zauberhaftes Bretonenmädchen will die Welt erobern!

Ansprechpartner
Gabriele Winter
06406 8300842

 

Kurzprofil

Name: Karma
Rasse: Bretonenspaniel
Geschlecht: Hündin
Alter: Juni 2019
Größe (cm): 32cm
Gewicht (kg): 5kg
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842