Kleiner König Minos

Brackenmix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     0

Minos hat ein Zuhause gefunden

Unser kleiner König ist ein Junghund von einwandfreiem Charakter. Offen und neugierig, agil und lebenslustig, trotzdem von ausgeglichenem Wesen.

Minos lernt unter seiner Pflegemama blitzschnell. Er besucht die Junghundeklasse, geht schon perfekt an Kurz und Langleine, der Rückruf wird gerade eingearbeitet. Grundgehorsam ebenfalls. Für so einen jungen Hund ist sein Lernwille und seine Konzentration schon beachtlich. Minos muss bei neuen Besitzern mit weicher Hand und sanfter Konsequenz weitergeprägt werden. Als Jagdhundemix sollte er beschäftigt werden. Sein Jagdtrieb ist bis jetzt sehr verhalten, wir sehen ihn nicht im Bereich der jagdlichen Arbeit.

Minos ist ein extrem Menschen bezogener Hund, er liebt Zwei und Vierbeiner über alles. Bei Katzen und Kleintiere sind wir eher verhalten, was das Zusammenleben betrifft. Junghundmässig hilft er noch bei der Weihnachtsdekoration mit, geht hier aber nicht von den gleichen Vorstellungen aus wie seine Pflegemama. Auto fährt er prima mit, ist die Zimmerbox gewohnt, um mal ein Schläfchen zu machen. Wenn neue Besitzer achtsam sind ist er auch Stubenrein, Minos zeigt an wenn er raus muss.

Der kleine König ist einfach ein Traumhund, edel und gut. Wir brauchen Menschen die ihm sein Königreich geben, ihn fördern, fordern und ihn lieb haben.

Kurzprofil

Name: Minos
Rasse: Brackenmix
Geschlecht: Rüde
Alter: 02.06.2018
Größe (cm): 50cm (im wachstum)
Gewicht (kg): 14kg (im wachstum)
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842