Mango

Basset-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     1

Mango ist schon geraume Zeit bei uns und immer wieder hatten wir gehofft, das sich für ihn Menschen finden, die sein Handicap tolerieren und ihm ein geliebtes Zuhause geben. Dies ist nicht eingetreten!

Update 22.12.2017: Aktuelles zu Mango

Nachdem dieser einstmals zusammengeschossene Hund nun einen erhöhten Bleiwert aufgrund seiner zig Schrotkugeln aufweist, regelmäßig entgiftet werden muß – haben wir uns entschlossen ihn bei seinem geliebten Pflegfrauchen zu lassen.

Unsere Pflegestelle ist ausgebildete Tierheilpraktikerin und händelt Mango und seine gesundheitlichen Eigenarten mit Sinn und Verstand.

Außerdem ist unser Mango im Umkreis seiner Pflegefamilie ein enorm wichtiger Jagdhund geworden.

Man hat ihn zum offiziellen Kitzrettungsbeauftragten ernannt. Er hat jetzt schon mehrere Kitze vor dem Mähtod bewahrt, Pflegefrauchen bekommt regelmäßig Anrufe zum Einsatz für das Leben von Rehkitzen kurz vor der Mahd.

Wir können unseren Buben nicht mehr versetzen. Er hat eine Aufgabe, wird geliebt und versorgt.

Sie sehen, auch ein Handicap ist keine Behinderung ein äußerst wertvoller Jagdhund zu sein.

Kurzprofil

  • Name: Mango
  • Rasse: Basset-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Alter: 2010
  • Größe (cm):
  • Gewicht (kg):
  • Kastriert: JA
  • Tätowiert: NEIN
  • Chip: JA
  • Vermittler: Waisencouch (keine Vermittlung)
  • Telefon: (06406) 7979719