Manou

Griffon Korthals

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     2

Manou hat ein Zuhause gefunden.

Der junge Manou ist ein bildhübscher Vertreter seiner Rasse. Manou ist sehr Menschen bezogen und liebenswert. Er läßt sich gut führen, mag aber keine harten Worte und Gesten. Er verträgt sich gut mit Hündinnen, bei manchen Rüden kann er Selbstbewußtsein zeigen. Katzen und Kleintiere liebt er nicht!

Seine Leinenführigkeit läßt zu wünschen übrig. Er hat Kraft aber lernt sehr schnell was man von ihm möchte. Die Nase hat er fast immer am Boden. Im Freilauf im Gelände kommt er aber nicht immer beim ersten Ruf. Schleppleinentraining mit Rückruf ist hier, wie bei den meisten Jagdhunden angesagt. Manou fährt patent im Auto mit, hat sich beim Tierarzt großartig benommen.

Er ist von seinem Äußeren ein großer Kuschelbär, dies sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß Manou Auslastung, Bewegung und noch Erziehung braucht. Seine Kuschldecke bringt er sofort wenn er seine Pflegemama sieht und knatscht diese auch gerne herum. Bei „Fein“ gibt er sie dann aber gerne aus! Manou ist beim Schmusen allerdings der allergrößte Schmusebär und liebt Ansprache und die Nähe zum Menschen!
Lockenkopf mit jagdlicher Passion sucht Liebhaber und Kenner seiner Rasse!

Kurzprofil

Name: Manou
Rasse: Griffon Korthals
Geschlecht: Rüde
Alter: 01.11.2015
Größe (cm): 62
Gewicht (kg): 25
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842