Mattheo

English Setter

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     5

Der wunderschöne Tricolour Mattheo sucht ein Zuhause mit ambitioniertem und aktiven Hintergrund. Der ca 9jährige Rüde ist ein ambitionierter Jagdhund auf Niederwild und Vögel. Im Freilauf ist er bei rechtzeitigem Abruf zu Stelle aber sollte immer unter Beobachtung sein. Auf Drückjagden wurde er Aufgrund seines weiten Jagens nicht eingesetzt. Die Leinenführigkeit ist im städtischen Umfeld gut, im Feld mäßig. Mattheo benötigt ein bestimmtes Maß an Bewegung und ist kein Hund, der nur mal um den Block geführt werden kann.

Mattheo lebte jetzt 6 Jahre in seiner Familie, kennt das  1mal1 des Haushundes und Lebensbegleiters. Leider akzeptiert er zunehmend die kleinen Kinder seiner Familie nicht. Es kam zu einem Beißvorfall mit dem jüngsten Kind.  Mattheo und die ganze Familie leiden jetzt unter dieser Situation. Die Familie hat sich schweren Herzens entschlossen für Mattheo ein neues Zuhause zu suchen. Wir suchen ein Setter erfahrenes und aktives Zuhause, ohne Kleinkinder, größere Kinder sind kein Problem. Mattheo ist absolut verträglich mit Artgenossen. Katzen und Kleintiere sollten Aufgrund seiner Jagdpassion nicht im Haus sein.

Kurzprofil

Name: Mattheo
Rasse: English Setter
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2009
Größe (cm): 58
Gewicht (kg): ca 27
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842