Melgarve

Labrador

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Melgarve ist ein sehr aufmerksamer Hund, und zwar in jeglicher Hinsicht – sei es in Richtung Mensch, aber auch nach außen. Neugierig, wie er ist, interessiert er sich einfach für so unglaublich vieles.

Melgarve ist außerdem ein sehr aktiver und temperamentvoller Hund. Er tobt und rauft gern und körperlich. Der Labrador ist begeisterungsfähig, offen und steht ganz gut im Leben. Ist irgendwo etwas los, dann möchte er dorthin und dabei sein.

Bemerkenswert ist seine Ausdauer im Verfolgen von Zielen. Wenn er etwas will, dann bleibt er hartnäckig dran und lässt sich nicht ohne weiteres davon abhalten. Als Mensch sollte man dann schon bestimmt im Auftreten sein, um sich durchzusetzen. Melgarve hinterfragt auch unter Artgenossen die Grenzen, die ihm andere aufzeigen. Er möchte ganz genau wissen, ob eine Ansage ernst gemeint ist und hält dann schon mal dagegen. Heißt es „Nein“, sagt er „doch“. Dabei unterstreicht er sich häufig durch lautes Bellen. Frust kann er, man ahnt es schon, nicht so gut ertragen… Mit seinem WG-Hundekumpel im Tierheim verträgt er sich sehr gut. Er blödelt und tobt viel mit ihm herum.

Futter ist Melgarve sehr wichtig und wenn man in seine Nähe kommt, während er frisst, dann verteidigt er es. Das kann auch mit anderen Ressourcen (z.B. Spielzeug) passieren. Aus diesem Grund ist Melgarve einst im Projekt „Start ins – neue -Leben“ (www.startinsneueleben.eu) gelandet. Er ist einen Maulkorb gewöhnt und trägt ihn ohne Probleme.

Melgarve kann eine ganze Menge und er hat einen sehr guten Grundgehorsam. Er fährt außerdem super im Auto mit. Eine Sache kann er übrigens ganz besonders toll und das ist Mantrailing. Das ist seine große Leidenschaft.

Kontakt: Tierheim Viernheim, Alte Mannheimer Straße 4, 68519 Viernheim.
[email protected] – www.tierheim-viernheim.de – 06204/2105

Quellenangabe zum Foto: Vanessa Klisa

Kurzprofil

Name: Melgarve
Rasse: Labrador
Geschlecht: Rüde
Alter: 09.12.2016
Größe (cm): -
Gewicht (kg): -
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Hundeakademie Perdita Lübbe
Telefon: 06204/2105