Mijo

English Pointer-Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Mijo ist mit seinem Bruder Gofio zu uns gekommen und lebt jetzt in einem kleinen Rudel in der Pflegestelle.

Obwohl er erst 10 Monate alt ist, ist er ein sehr angenehmer Mitbewohner. Es wird nichts kaputt gemacht, nichts großartig umdekoriert, auch nicht wenn alleine zu Hause ist. Im Haus ist er auch sehr ruhig, kuschelt für sein Leben gern und will immer mittendrin anstatt nur dabei sein 😉

Ohne Ablenkung lernt Mijo sehr schnell und hat große Freude daran mit seinem Menschen was zu machen.

Allerdings ist unser Kleiner sehr leicht abzulenken……

Draußen klebt die Nase quasi am Boden fest und man will allem hinterher was sich bewegt. Ausgenommen Autos, Fahrräder, Traktoren usw. Trotz all dem kann er draußen Leckerli annehmen und hat sein Pflegefrauchen immer auf dem Radar. Es besteht also Hoffnung 😉

An der Schleppleine läuft er ganz vernünftig, die kurze Leine ist ihm allerdings noch zu hinderlich beim Entdecken der Welt.
… oh guck mal eine Kastanie, … oh ein Blatt, … ach und da ist auch noch was Neues. (..lach)

Spielen und rennen gehen immer sagt er. Und da ist Mijo auch richtig schnell. Die alte Verletzung die er von Welpen an hat behindert ihn in keinster Weise daran.

Mijo ist zu allen nett und freundlich, fremde Menschen werden erstmal vorsichtig betrachtet, aber dann taut er sehr schnell auf und findet: „da kann man jetzt auch auf den Schoß ;-)“

Im Rudel fügt er sich den Ansagen der anderen.

Unser Kleiner fährt problemlos im Auto mit, benimmt sich vorbildlich beim Tierarzt und hat vor nichts Angst.

Mijo ist rundum ein toller, junger Hund der die Welt entdecken und viel lernen möchte.

Kurzprofil

Name: Mijo
Rasse: English Pointer-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 06.11.2019
Größe (cm): 63
Gewicht (kg): 20
Kastriert: NEIN
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (05157) 2084337