Moira

DK

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     5

Moira hat ein Zuhause gefunden

Die zierliche, hübsche  Moira hat schon einiges bei uns zugenommen, wird aber wohl nie der „stämmige“ Typus Deutsch Kurzhaar werden. Moira ist eine sehr Menschen bezogenen Hündin, genießt jede Zusprache und Zuwendung. Sie hatte eine enge Lebensgemeinschaft zu dem Rüden Willi, mit dem sie uns auch erreichte.  Zunehmend merken wir, wie sie sich von ihm löst, je öfter wir uns ihr zuwenden.

Moira, die wunderschöne Deutschkurzhaar Schwarzschimmel-Hündin hat es auch verdient im Fokus eines Menschen oder einer Familie zu stehen. Ihr Leid als reiner Arbeitshund ohne Zusprache ist ersichtlich.
Moira ist ein sehr liebenswertes Mädchen, fröhlich, agil, noch ohne jegliches Training im Bereich Grundgehorsam , Leinenführigkeit und Abrufbarkeit. Moira aber ist erpicht auf Lernen und die Verbindung  zum Menschen – sie versteht sehr schnell und will gefallen. Sie bewegt sich im Rudel sozial aber neigt zur Eifersucht wenn es um ihren Lebensgefährten geht im Bereich anderer Hündinnen. Deswegen suchen wir einen Prinzessinnenplatz oder einen Platz mit  neuen Rüden-Lebenspartner. Moira sucht gerne mit tiefer Nase , ist aber auf dem Gelände dabei abrufbar. Diese Hündin ist gut formbar und ihre Prägung zum Familienhund wird keine Schwierigkeiten bereiten, ein Training der Nase muß allerdings sein! Vor lauten Geräuschen und Gewitter hat Moira Angst, ansonsten ist sie kein Kind von Traurigkeit. Wir brauchen ein geliebtes Zuhause für dieses wunderschöne Mädchen, wo sie Forderung und Förderung erfährt und  sich noch weiterentwickeln darf.  Schwazschimmel-Mädchen mit großem Herzen sucht Gleichgesinnte!

Kurzprofil

Name: Moira
Rasse: DK
Geschlecht: Hündin
Alter: 03.2014
Größe (cm): 60 cm
Gewicht (kg): 23 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842