Odysseus/ Odi

Deutsch Kurzhaar

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     0

Odi ist einfach ein Traumhund. Er ist altersentsprechend eher ruhig hat aber noch sehr viel Spaß am Arbeiten und Beschäftigt werden. Er findet alles was man ihm versteckt und bringt es. Freudig springt und läuft er zur Tür wenn man die Leine in die Hand nimmt und es zum Spaziergang nach draußen geht. Dort läuft er freudig in seinem Tempo mit und braucht eigentlich keine Leine weil er sein Pflegefrauchen eh kaum aus den Augen lässt und sofort angelaufen kommt wenn die Entfernung mal etwas größer ist. Man muss bei der Beschäftigung allerdings etwas aufpassen das man diese wohl dosiert, da Odi schnell sehr aufgedreht wird und kein Ende findet.

Zu Hause bleibt er gut alleine und ist stubenrein. Essbares ist allerdings dann nicht sicher vor ihm.

Autofahren ist auch kein Problem.

Odi ist leider quasi taub, er hört nur noch wenige Geräusche. Dieses beeinträchtigt das Leben mit ihm aber kaum, man muss sich nur daran gewöhnen ihn anzutippen wenn man etwas von ihm möchte.

Am rechten Auge hat er eine alte Verletzung, die seine Sehkraft allerdings nicht beeinträchtigt. In dieses Auge bekommt er zur Zeit dreimal täglich eine Salbe was er sich anstandslos machen lässt.

Altersentsprechend hat er auch mit Arthrose und Spondylosen zu tun, läuft aber von Tag zu Tag etwas besser und baut langsam wieder Muskeln auf. Damit er seine geliebten Spaziergänge richtig genießen kann bekommt er im Moment zweimal täglich Schmerzmittel.

Zu Hause liebt er es eng an seinem Menschen zu liegen.

Hier im Rudel versteht er sich mit allen gut. Das Gezicke der jungen Dame im Haus hört er eh nicht und so wird das ignoriert.

Kurzprofil

Name: Odysseus/ Odi
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 10 Jahre
Größe (cm): 58 cm
Gewicht (kg): 25kg
Kastriert: JA
Tätowiert: JA
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: (06406) 8300842