Özür – Oscar

Terrier Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Als uns dieser kleine Hund vorgestellt wurde, haben wir uns über seinen Namen gewundert. Özür heißt übersetzt, gehandicapt, behindert oder Entschuldigung. Das gefiel uns garnicht.
1. Er muss sich für nichts entschuldigen.
2. Wenn man ihn auch nur einige Stunden kennt, dann merkt man, dass er zwar eine Behinderung hat, damit aber tapfer und bravourös durchs Leben kommt.
Daher nennen wir ihn jetzt Oscar – er ist unser kleiner Sieger und ein Vorbild an Mut, Tapferkeit und Lebenswillen.

Er lebte 2 Jahre in unserem Partnertierheim und zwar in einer Gruppe von großen, starken Hunden, und hat sich offensichtlich wacker geschlagen.
Es macht uns große Freude, ihn zu sehen, wenn er wichtig und flugs durch die Wiesen eilt. Pipi im Handstand!! Das muss ihm erstmal jemand nachmachen. Erst haben wir uns nicht so recht an Spaziergänge herangewagt. Nach einigen Tagen aber doch und staunten nicht schlecht über seine Freude. Er ist absolut bindungswillig und wir haben nach kurzer Zeit auf eine Leine verzichtet. Er bewegt sich dann besser, weil er gut balancieren kann und er läuft nicht von uns weg, auch wenn er findet das Hunde, die uns begegnen begutachtet werden müssen.
Oscar hört gut auf seinen Namen und folgt uns auch ohne Zuruf, das ist schön zu sehen.

In der Gruppe benimmt er sich anständig. Beim Füttern sind wir achtsam, so dass alle in ruhe fressen können. Wir können aber ohne Probleme Knochen austeilen, das gibt keinen Streit.
Selbstverständlich sollten die Runden nicht allzu lange ausfallen, aber er geht gerne und will immer mit.

Wunschzuhause:
Liebevolle, humorvolle, coole Menschen, die mit Oscar stolz und lächelnd zur Eisdiele im Dorf/Stadt gehen (wenn die dann mal wieder offen haben), die sich nicht daran stören, wenn man hinschaut (meistens lächeln die Leute nach kurzer Zeit). Menschen die einen netten, anhänglichen, eifrigen und fröhlichen Begleiter durch den Alltag suchen.
Oscar ist schmerzfrei, es sei denn er wird überfordert. Er zeigt das aber an. Er ist auf Mittelmeer-Erkrankungen negativ getestet.

Wir sind gespannt auf die Anfragen, die für ihn kommen werden. Er ist mal was ganz Anderes. Ein Liebhaber-Modell eben.

 

Kurzprofil

Name: Özür - Oscar
Rasse: Terrier Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: März 2018
Größe (cm): 33 cm
Gewicht (kg): 7 kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 0170-5826214