Paul

Deutsch Kurzhaar

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     0

Paul hat ein Zuhause gefunden!


Und dann kam Paul……. Ein großer und etwas unförmiger Deutsch Kurzhaar stieg aus dem Auto und wir mussten erstmal ein bisschen schmunzeln…… klar war, Paul muss auf Diät…..

Aber der Herr entpuppte sich auch als ein herzensguter, liebenswerter, fröhlicher und verschmuster Zeitgenosse, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt oder erschüttert.

Paul betrat das Haus und benahm sich gleich, als wenn er schon immer da gewesen wäre. Er war von Anfang an stubenrein und ließ alles mit sich machen. Man kann ihm ohne Probleme sein Spielzeug aus der Schnauze nehmen, ihm in die Ohren gucken oder sonst auch alles angucken. Drinnen ist er noch sehr bedacht darauf, sein Pflegefrauchen nicht aus den Augen zu lassen, ist aber generell nicht aufgeregt oder nervös. Paul bleibt ohne Probleme allein und dekoriert nichts um. Wenn man nach Hause kommt, freut er sich wie ein kleines Kind und bringt sein Spielzeug. Essbares sollte man allerdings weg räumen.

Draußen hat er allerdings einen doch ausgeprägten Dickkopf und ist zuweilen etwas stur.

Paul steht seit zwei Tagen an der Schafherde vor….und dann steht Paul!.

Er hat wenig Verständnis dafür, dass wir uns an diese jetzt nicht ran pirschen. Dann guckt er ganz irritiert, als wolle er sagen: Los komm, ich hab meinen Job gemacht jetzt bist du dran…..

Ja der Bub hat reichlich Jagdpassion, aber mit etwas Geduld und auch einer guten Portion Hartnäckigkeit wird Paul auch draußen lernen, dass man sich mal auf das andere Ende der Leine einlassen kann.

Er läuft schon ganz ordentlich an der kurzen und an der Schleppleine ohne zu ziehen.

Eigentlich will Paul alles richtig machen, weiß nur noch nicht so genau, wie das funktioniert.

Mit Hündinnen hat er keine Probleme, bei Rüden entscheidet die gegenseitige Sympathie. Mit dem eigenen sehr ruhigen und sensiblen Rüden versteht er sich gut.

Paul ist wirklich ein Hund mit großartigem Charakter, der auch gerne arbeiten möchte. Am liebsten mit seiner hervorragenden Nase.

Kurzprofil

Name: Paul
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geschlecht: Rüde
Alter: Mai 2012
Größe (cm): 67cm
Gewicht (kg): 38kg
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Telefon: 05157/2084337