Paul

DK

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     5

Paul hat ein Zuhause gefunden.

Unser Paul ist ein charismatischer, verschmuster, agiler, sehr freundlicher, souveräner und stattlicher Deutsch Kurzhaar Bub. Sein Wesen ist wie „ein Fels in der Brandung“, ausgeglichen, freundlich zu jedermann und aufgeschlossen. Neugierig und völlig unbedarft genießt er das Leben an der Seite seiner Pflegeeltern.
Am liebsten ist Paul immer mit dabei, er liebt es spazieren zu gehen oder einfach mal in der Sonne zu liegen, er findet das Leben einfach Klasse! Mit Hündinnen kommt Paul sehr gut zurecht, Rüden akzeptiert er, wobei in seinem neuen Zuhause kein Rüde leben sollten. Er pöbelt keine fremden Hunde an, die Butter vom Brot, lässt er sich jedoch nicht nehmen.

Kommt Besuch ins Haus, ist die Freude groß, er freut sich einfach über jeden Zweibeiner und wenn es dann noch ein paar Streicheleinheiten oder Leckerlis gibt, dann ist man sein allerbester Freund.
Paul baut sehr schnell eine enge Bindung zu seinen Menschen auf, er ist immer in der Nähe und kommt sofort, wenn man ihn ruft. Auch kann er schon eine vertretbare Zeit alleine bleiben ohne etwas zu zerstören oder umzudekorieren.  Er fährt brav im Auto mit und benimmt sich dabei sehr vorbildlich, auch den Tierarztbesuch hat er bravourös gemeistert.

Paulemann hat noch ordentlich Pfeffer im Hintern, er ist ein ambitionierter Jagdhund, daher braucht er seine Auslastung, körperlich sowie geistig, Mantrailing oder Fährte wäre eine sehr gute Option. Leine gehen wird bereits geübt, das Einmal Eins des Grundgehorsams, daran muss noch etwas gearbeitet werden. Paul möchte gefordert und gefördert werden, auch hat er bereits Schafe und Minischweine kennen gelernt, er kommt gut mit Ihnen zurecht, Katzen sollten nicht im gleichen Haushalt leben.

Paul ist ein absolut liebenswerter Bub mit einem traumhaften Wesen, ein sportlicher und treuer Begleiter, ein Leben lang. Paul ist in unserer Pflegestelle in Österreich.

Kurzprofil

  • Name: Paul
  • Rasse: DK
  • Geschlecht: Rüde
  • Alter: 01.09.2010
  • Größe (cm): 62 cm
  • Gewicht (kg): 25 kg
  • Kastriert: JA
  • Tätowiert: NEIN
  • Chip: JA
  • Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
  • Telefon: (06406) 8300842