Riki

Epagneul Breton

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     0

Riki hat ein Zuhause gefunden.

Riki ist ein wirklich bildhübscher und kluger kleiner Kopf! In kurzer Zeit hat er hier im Sauseschritt, soziales Verhalten, Leben im Haus und eine streichelnde Hand erlernt.
Riki wurde wohl viele Jahre isoliert an der Kette gehalten, leider wurde der kleine Wicht mißhandelt und hat mindestens einen alten Knochenbruch. Seine Bewegungen sind nicht eingeschränkt dadurch, er ist wieselflink aber beim genauen Hinsehen des Gangbildes kann man die menschlichen Spuren erkennen. Der kleine Rüde hat nichtsdestotrotz eine riesengroße Bindung zum Menschen – kurz checkt er ab „Schlägt die Hand mich oder nicht“ aber dann! Er sitzt im Schoß, auf dem Schoß, krabbelt zur Not bis zur Brust. Er will alles tun um zu gefallen. Fingerzeig – und er sitzt, gerades Handzeichen – und er liegt, bleibt auch vor Begeisterung sitzen wenn man ein Apportel in der Hand hat um auf Kommando loszustürmen und es zu apportieren. Riki ist ein kleines Wunder!
Am Anfang hat er jeden Hund im Rudel angebläfft, konnte übehaupt keine Kommunikation ausüben! Was er gelernt hat in nur wenigen Tagen, kann wohl nur ein bretonischer Spaniel.
Er wetzt mit den anderen Kumpels im Gelände umher, macht Spielaufforderung und wenn eine selbstsichere Hündin ihn maßregelt akzeptiert er es ohne nachtragend zu sein. Futterneid hat er und das wird man auch nur sehr schwer aus ihm herausbekommen. Menschen können ihm jedoch alles abnehmen. Auch wenn Riki acht Jahre alt ist, für Bretonen ist das ein jugendliches Alter, wird er in einem Zuhause noch wahnsinnig viel und sehr schnell lernen. Er sollte jetzt endlich einen geliebten Platz haben mit Menschen die unseren Buben fördern und ihm endlich die Gewissheit geben das Menschen gut und für ihn da sind. Berührender kleiner Gnom ist bereit das Leben nochmal von vorne zu beginnen – mit Ihnen!

Kurzprofil

Name: Riki
Rasse: Epagneul Breton
Geschlecht: Rüde
Alter: 8 Jahre
Größe (cm): 45 cm
Gewicht (kg): 14
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: VERMITTELT
Telefon: (06406) 7979719