Sandal

Jagdhund Mix

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     

Was machen ein paar Jahre Tierheim wohl mit einem Hund?

  • Manche geben sich auf.
  • Andere gehen auf „Lebens Sparflamme“ und bewahren sich ihr sonniges Gemüt

Wir hatten Sandal schon lange im Blick, irgendwas passte immer nicht.
Mal konnte die PS keinen Rüden gebrauchen,  mal hatten es andere nötiger…irgendwas war immer….

Jetzt aber!!!

Er ist endlich an der Reihe und er hat sich gut gehalten. Na gut – an der Figur muss etwas getan werden aber das geht meistens ziemlich schnell.
Etwas weniger Futter und viel mehr Bewegung dann hat sich das flott eingespielt.
Sandal ist ein besonnener, ruhiger freundlicher Kerl. Er hat sich ohne Probleme in den Haushalt eingelebt. Wir staunen immer wieder über diese Hunde wie gut sie das machen.
Er geht hochanständig an der Leine, wechselt zwar noch oft die Seite und bleibt schon mal stehen um zu schnuppern und zu schauen.
Wir lassen ihn jetzt mal. Er hat so lange nur Tierheim gerochen.

Er ist wasserfreudig … Enten und Teichhühner werden mit großem Interesse beobachtet er will auch gerne ins Wasser rein gehen.
Er sucht sehr unsere Nähe. Wir müssen die Hunde schon immer mal alleine lassen, es können nicht alle gleichzeitig Gassi laufen…Und selbst Tierschützer müssen auch mal arbeiten. …
Das steckt er weg. Er weint uns zwar ein wenig hinterher aber wenn wir zurückkommen ist das Haus noch instand.
Er geht gerne und ausdauernd spazieren,  fährt gut im Auto mit, auch lange Strecken.
Unterwegs bei Hundebegegnungen ist er freundlich desinteressiert und unkompliziert.
Zuhause im Rudel klappt es gut, wir sehen ihn aber auch als Einzelhund glücklich werden.

Wunschzuhause:
Wir glauben nicht dass er noch eine jagdliche Ausbildung durchzieht aber Beschäftigung in Wald und Flur machen sicher Hund und Menschen glücklich.
Wir suchen Waldläufer Wanderer …nette liebevolle Menschen….Die sich Zeit für ihn nehmen und in Ruhe schauen was aus ihm wird….die werden sich mit Sicherheit einen Sonnenschein ins Haus holen

Und genau das ist jetzt passiert unser Sandal hat ein neues Zuhause. Viel Freude Euch allen zusammen.

Kurzprofil

Name: Sandal
Rasse: Jagdhund Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 2016
Größe (cm): 50
Gewicht (kg): 24
Kastriert: JA
Tätowiert: NEIN
Chip: JA
Vermittler: Vermittelt