Sir Celtic

Irish Setter

Veröffentlicht/Aktualisiert am:     3

Sir Celtic hat ein neues Zuhause gefunden!

Der rote Setter Celtic ist ein agiler und aktiver Hund. Ein Ire wie er im Lehrbuch steht. Extrem Menschen bezogen orientiert er sich immer an seiner Bezugsperson. Im eingezäunten Gelände ist er sehr gehorsam und läßt sich gut lenken. An der Leine ist er definitiv noch nicht so führig wie man sich das wünscht. Er zeigt jede Fährte an , steht vor und zeigt jagdliche Passion.

Hier muß an Führigkeit und Rückruf gearbeitet werden. Sir Celtic lebt im Rudel mit jedem , ob Junghund oder Kleinhund sehr gut zusammen ist sozial geprägt. Er neigt aber zur Eifersucht was die Gunst seines Menschen angeht, knoddert dann schon mal, wenn ein anderer auch mit Pflegemutter schmusen will. Das wird sofort unterbunden und Celtic nimmt diese Zurechtweisung an. Er wäre gerne ein Prinz das steht außer Frage.

Im Hause benimmt er sich gesittet und ruhig- Katzen und kleintiere kommen im zusammenleben nicht in Betracht! Zu seiner Form brauchen wir eigentlich nichts zu sagen – die ist ebenfalls Lehrbuch. Seine Bewegungen sind elegant und kräftig, ihm zuzusehen bedeutet Freude.

Celtic ist ein außergewöhnlich schöner und treuer Ire – wir wünschen für Ihn ein Setter erprobtes Zuhause mit viel Aktivität und Liebe für die großen Roten von der Insel.

Kurzprofil

  • Name: Sir Celtic
  • Rasse: Irish Setter
  • Geschlecht: Rüde
  • Alter: 01.07.2011
  • Größe (cm): 66
  • Gewicht (kg): 27
  • Kastriert: NEIN
  • Tätowiert: NEIN
  • Chip: JA
  • Vermittler: Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
  • Telefon: -/-